Browser hängt

C

can320

Gast
Browser Edge, Firefox, Opera und Chrome
Windows 10 x64

Wenn ich längere Zeit (5 Minuten) keine neuen Webseiten aufrufe, dann passiert es oft, dass eine neue Webseite ca. 8 Sekunden lang braucht um zu laden. Angezeigt wird nur die leere Seite. Laut Wireshark werden in der Zeit keine Daten übertragen. Es tut sich einfach 8 Sekunden lang nichts. Habe schon verschiedene Browser getestet und neu installiert incl. Extension. Auch den DNS Server gewechselt.

Das Tool "Process Monitor" listet für die Zeit tausende Zugriffe auf viele verschiedene .cat Dateien in den folgenden Ordnern auf:
c:\windows\servicing\packages\
c:\windows\winsxs\catalogs\


Screenshot:
http://fs5.directupload.net/images/170225/o5xq7rh3.jpg
 
Vielleicht sind deine Energiesparfunktionen so eingestellt, dass das Ganze eine gewisse Zeit braucht um wieder aufzuwachen.
 
Habe wohl die Ursache entdeckt. Kurz bevor auf alle .cat Dateien zugegriffen wird durchsucht der Prozess "System" laut ProcessMonitor den Windows Ordner vom anderen Betriebssystem, welches sich auf einer anderen SSD befindet. Könnte sein, dass es mit dem Integrity check zutun hat:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd348642(v=ws.10).aspx

Entfernen des Laufwerksbuchstabens über "Datenträgerverwaltung" hat nichts gebracht, der Prozess "System" greift trotzdem darauf zu. Da sich die SSD nicht im Gerätemanager deaktivieren lies habe ich sie mit dem tool RevoSleep deaktiviert. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben