Suche kleine USV

Darktripel

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
73
Hallo, da in meiner Gegend öfters mal der Strom für 5 Minuten ausfällt suche ich eine USV. Sollte nicht zu teuer sein und länger als 10 Minuten muss diese nicht laufen.
Ich habe leider wenig Erfahrung damit und auch selbst nicht wirklich etwas gefunden, deshalb suche ich dir nach Rat!

MfG

Edit: Ich brauche eine für meinen PC und eine für die Fitzbox
 
Suchfilter anpassen ;)
Und ggf. sagst du uns noch was für einen Rechner du hast bzw. wieviel Leistung der braucht.
Und würde nicht zu knapp dimensionieren.
 
das ist vielleicht nicht die "billigste" Lösung aber ich habe mir vor einigen Jahren genau für diesen Zweck die:
APC-550
gekauft.
ich möchte am Display sehen können wie lange der Akku bei der aktuellen Last noch hält und dann selber entscheiden ob ich den PC runterfahre oder nicht. Das NAS fährt sich dann durch vor Schluss runter.
Außerdem halten die Akkus nicht ewig und erstens hat man hier etwas Reserven (wenn die "altersschwachen" Akkus nicht mehr volle Kapazität haben) und zweitens bekommt man passende Ersatz Akkus entweder "original" oder als "Nachbau".

Insgesamt bin ich mit dem Teil super zufrieden. Einige Leute meckern übe rein "Zirpen", das hat meine nur wenn der Strom weg ist und dann ist es egal.
 
ok, als Faustformel rechnet man "doppelt so viel VA wie der Rechner Watt zieht", also eher 1kW USV.
bei mir hängen halt "nur" die 24/7 Geräte daran: NAS, Fritzbox und ein MacMini der als Server dient, da komme ich im normalen Betrieb auf ca. 50W...
 
Ich habe für Router, Switch & NAS eine Eaton Ellipse Eco. Wichtig waren mir der USB-Anschluss zum Herunterfahren des NAS' sowie die (vorgesehene) Möglichkeit zur Wandmontage (ohne groß zu basteln). Bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben