Ubuntu 16.10 Mauszeiger unsichtbar

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hi, ich habe einen Ubuntu Live-Stick erstellt. Ich starte dann Ubuntu über Ausprobieren. Alles funktioniert auch, nur ist mein Mauszeiger unsichtbar. Ich kann alles anklicken, Fenster öffnen, verschieben,.... Nur sehe ich den Zeiger nicht.

Ich habe schon mehrere Terminal Befehle und Tastenkombination getestet. Nvidia Treiber unter Anwendung & Aktualiesierungen ausgewählt. Leider klappt gar nix. Hat noch jemand eine Idee??

Intel i7
Nvidia 1080 GTX
 
Andere Ubuntu Version ausprobiert?
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hängt wohl an der Nvidia Grafik (bei mir 1070).
Es gibt Lösungen dafür im Netz, oder du könntest mit der IGP arbeiten und erstmal neue Treiber installieren.
 
Ich habe nur 16.10 probiert. Treiber zu installieren oder ähnliches ist ziemlich schwer, wenn der Mauszeiger abgeht wie Sonic auf Koks und dann noch unsichtbar ist.

Edit: Ich habe Ubuntu 14.04.05 benutzt. Da funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastkonto schrieb:
Ich habe nur 16.10 probiert. Treiber zu installieren oder ähnliches ist ziemlich schwer, wenn der Mauszeiger abgeht wie Sonic auf Koks und dann noch unsichtbar ist.
Ähm. Deswegen ja Kommandozeile.
Mal davon ab. Welchen Treiber verwendest Du im Augenblick? Den von nvidia oder Nouveau ?
Kriegst Du auf der Kommandozeile leicht raus mit
lsmod |grep nvidia
bzw.
lsmod |grep nouveau

Je nachdem welcher da ist, den jeweilig Anderen installieren.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben