Treiber für alte Notebook Grafikkarte

McKofFly

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
220
Hey,

ich versuche es jetzt einfach mal hier. Ich habe ein Sony Vaio VGN-NW11S. Mit nem lecker C2D T6500 und einer ATI Radeon Mobility HD 4500. Die Treiberinstallation seit Win 8 ist immer so eine Sache, welche erst nach Stunden funktioniert und die GraKa als solche im Geräte Manager erkannt wird.

Unter Win 10 habe ich aktuell die Version pfb5xfjf.jpg zum laufen gebracht. Ich gehe einfach mal davon aus das der Treiber "greift". Nun meine Frage, gibt es eine aktuellere Version? Einerseits von AMD/ATI direkt oder auch eine Alternative, Omega Treiber oder sowas? Kennt sich da jmd aus und kann mir da eventuell weiter helfen? Sind eventuell die Windows Treiber sogar besser? WHQL ...

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 10 nein.
AMD unterstützt erst ab HD5xxx Windows 10.
Nichtmal die APU Grafik meines Netbook bekommt noch vollwertige Treiber (A450 mit HD6320 Grafik).
 
Wäre der WHQL Treiber (also der Standard Windows) da noch die bessere Alternative als ein unter Zwang für Win7 konzipierten Treiber zum laufen gebracht zu haben? ^^

Nachtrag: Macht der aktuelle Treiber da überhaupt Sinn? Oder bremst sowas das System mehr als das es hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, den 13.9 'er hatte ich leider bisher nur unter Win7 zum laufen gebracht gehabt. Einen weiteren Versuch wäre es aber wohl doch mal Wert, das System wollte ich eh demnächst neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben