CPU oder GPU

LegitFeeder

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin mir atm nicht schlüssig ob ich mir eine neue CPU oder eine zweite GPU kaufen soll. Eines von beiden soll es aber definitiv
nächste Woche werden.

System:
Intel Core i5 6600k @ Stock
XFX RX 480 GTR Black Edition
AOC AGON AG241QX

Gespielt wird das was Laune macht( neben Overwatch und League of Lasagne )

Reicht meine CPU noch für knapp 2-3 Jahre oder wäre es besser diese aufzurüsten ?
ODer wäre es gut sich eine zweite RX 480 zu kaufen?
 
alles noch bestens
sehe da keinen Grund für ein upgrade.

hast du irgendwo probleme beim spielen?
 
Soll das nen Troll-Post sein?
Deine Hardware ist doch noch taufrisch??
 
Beobachte die Auslastung Deiner Graka.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen.
Graka nicht voll ausgelastet: CPU am Ende oder VRAM/RAM voll.

So einfach isses.
Zukunft? Hab leider keine Glaskugel was Dir ausreichen wird, in der Software die Du Dir kaufen wirst, von der noch niemand eine Ahnung hat was sie an Hardwarepower brauchen wird.
 
Wenn du nur die beiden Spiele zockst, lohnt sich gar nicht.
Untersützen LOL und Overwatch ne 2te Graka?
Ich glaube auch nicht dass du im CPU LIMIT liegtst.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, verkaufe deine 480 und kaufe dir ne 1080.
Oder hau CPU weg mit Board und kauf dir AMD Ryzen.

Ich würde erstmal gar nix machen
 
Für mich sind beide Varianten rausgeschmissenes Geld. Beim System bleiben und wenn es irgendwann nicht mehr reicht dann kaufen.
 
Beides Quatsch, SLI oder Crossfire nur wenn Du jeweils die stärkste Graka verbaut hast und Dir das nicht reicht. CPU gib deinem K Prozi erstmal die Sporen.
 
Es ist kein Troll Post. Ich merke aber jetzt mit dem neuen Monitor das ich keine 120 oder 144 FOS dauerhaft habe, das hätte ich aber gerne, zumindest in Overwatch
 
LegitFeeder schrieb:
Reicht meine CPU noch für knapp 2-3 Jahre oder wäre es besser diese aufzurüsten ?
Falls sie nur noch zwei Jahre reicht, kannst du doch in zwei Jahren immer noch aufrüsten, meinst du nicht?
 
LegitFeeder schrieb:
Es ist kein Troll Post. Ich merke aber jetzt mit dem neuen Monitor das ich keine 120 oder 144 FOS dauerhaft habe, das hätte ich aber gerne, zumindest in Overwatch

#4 würde es beantworten.
 
Hast ja noch die Option zu übertakten...
 
Also 480 verkaufen und eine 1070 holen. Welches Netzteil hast du?
 
Ich habe dieses hier ( ich hoffe das war sein Geld wert ) : 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
 
Sehr gut, das NT reicht für alle derzeit am Markt erhältlichen Grafikkarten und den Rest Deines Systems.
 
Ich würde mir aber nur sehr ungern eine Nvidia Karte kaufen, da ich vor kurzem erst einen FreeSync Monitor bekommen habe. Ich denke das wäre dann ein bisschen doof.
 
Dann warte auf Vega. CF/SLI ergibt nur Sinn, wenn die schnellste, erhältliche Single-GPU am Ende ist.
 
Zurück
Oben