Nexus 5 - Mikrofon defekt -> Angeblicher Wasserschaden...

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.632
Hallo!

Bei meinem Nexus 5 ging von heute auf morgen das Mikro nicht mehr. Freisprecheinrichtung funktioniert weiterhin das Mikro. Habe das Gerät eingeschickt und die meinen es ist ein Wasserschaden.

Nur bin ich mir sehr sicher, dass es kein Wasserschaden ist, da ich das Problem schon einmal gehabt habe bzw. auch im WWW mehrere Personen dieses Problem haben: Nexus 5 microphone issue.

Das N5 wurde auch nie mit Wasser gereinigt oder sonst was. Hatte immer eine Tasche dabei.

Ich weiß, dass im Gerät Feuchtigkeits Identikatoren verbaut sind und diese sind wohl jetzt Gefärbt. Eventuell weil das Handy öfters mal im Badezimmer lag während dem duschen. Somit könnte ich mir vorstellen, dass es zur verfärbung kommt.

Hat wer auch die Erfahrung gemacht?
 
Wenn du es mit im Bad hattest, dann wir durchs "vermutliche" Duschen Wasserdampf ins Gerät gekommen sein.

Die Techniker werden also Recht haben das eine Beschädigung durch Wasser erfolgte.

Die Vorstellung gefällt dir verständlicherweise nicht, aber da wirst du nicht viel dran rütteln können wenn sogar die Indikatoren angeschlagen haben.
 
Zurück
Oben