News BlackBerry KeyOne: Tastatur-Smartphone mit 3:2-Display und Android 7.1

Eine Tastatur? Ob das deren Ernst ist habe ich gefragt?
 
Der LowEnd-SoC will irgendwie nicht ins Gesamtbild passen.....
Selbst das Priv hatte schon nen SD 808.


Computer_Nooby schrieb:
Seit 4 Jahren keine sinnvolle Innovation auf dem Smartphonemarkt. Traurig.
Was war denn vor 4 Jahren?
 
Was zum Geier bringt heutzutage noch eine physische Tastatur bei einem Smartphone mit Touchscreen ausser Platzverlust? Wegen dem haptischen Feedback-Gefühl kanns ja echt nicht sein:-) Man kann auch Vibra einstellen beim Tastendrücken:-)
 
@machiavelli1986 fast keiner.
Das kommt davon wenn man jahrelang am Markt vorbei entwickelt und das Marketing was man gebraucht hätte nicht gemacht. Von ein paar Leuten (auch hier im Forum) die noch eine physische Tastatur wollen kann man als Smartphone Hersteller nicht leben. Selbst wenn die Tastatur nützlich ist - es kauft kaum jemand.
Jetzt haut man noch einen letzten Blackberry-Huster vorbei an den Wünschen potentieller Käufer (damit sind die noch nicht BB Kunden gemeint) raus.

Es kann auch sein, dass die Entscheider dort zu sehr technik-fokussiert und viel zu wenig Marktbeobachter waren, sie haben vielleicht gute Technik gebaut die aber keiner kaufen möchte. Ich sehe das immer wieder, dass Techniker meinen, dass wenn sie das technisch beste Produkt (oder hier mit dem Vorteil Tastatur) entwickeln, dass das automatisch auch gekauft wird, dem ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
machiavelli1986 schrieb:
Was zum Geier bringt heutzutage noch eine physische Tastatur bei einem Smartphone mit Touchscreen ausser Platzverlust? Wegen dem haptischen Feedback-Gefühl kanns ja echt nicht sein:-) Man kann auch Vibra einstellen beim Tastendrücken:-)

Ist einfach angenehmer, man muss nicht immer auf das Display schauen, Shortcuts die nur mit einer Tastatur möglich sind können auch den allgemeinen Workflow verbessern.
 
Die Tastatur bringt schon was man kann "blind" tippen und der Inhalt auf dem Screen verschiebt sich durch das öffnen der Tastatur nicht ständig.
Auch wenn ich schon sehr viele Jahre ohne eine physikalische Tastatur auskomme vermisse ich das manchmal doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ne Tastatur aber bitte eine die ich unterm Gerät verschieben kann. Und die ich nur ausfahre bei einem langen Text wie jetzt gerade. So wie damals Nokia oder Xda Trion, oder sidekick
 
kaderekusen schrieb:
Ich will auch ne Tastatur aber bitte eine die ich unterm Gerät verschieben kann. Und die ich nur ausfahre bei einem langen Text wie jetzt gerade. So wie damals Nokia oder Xda Trion, oder sidekick

Sehe ich genau so. Eine physische Tastatur ist durchaus interessant für ein Arbeitsgerät, aber man hätte die auch wie bei Nokia lösen können.

Immerhin mal etwas anderes als gefüllt 98% der anderen Smartphones.
 
Es gibt auch Leute, die fähig sind, über den Tellerrand zu schauen. Diese Auserwählten denken dann zB an Menschen, die beruflich unterwegs dutzende Mails am Tag schreiben müssen und eine echte Tastatur natürlich super geeignet ist.
 
Das interessanteste neue Smartphone seit vielen Jahren! Können sich die anderen Hersteller echt mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Mir gefällt das Teil sehr gut. Wird mal im Hinterkopf gespeichert. :)

Kommt natürlich auch ein Stück auf den Preis an.
 
Schönstes Smartphone seit langem, ich will es haben!
Aber denke mal der Preis wird echt happig sein...rechne mit 700 Geld..
 
Das Produktvideo war echt gut gemacht, aber der Sound war der Hammer! Tolle Vorstellung, Hut ab.
 
Zurück
Oben