Nvidia gtx 960m *frage*

agrarHacken

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

habe einen HP Omen Notebook, welcher die GeForce GTX 960M verbaut hat.
Von Grund auf bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Notebooks. Aber wie es ja nun immer so ist, geht nach oben immer was.

Nun zu meiner Frage...
Ich habe mal in den Anzeigeeinstellungen geschaut über wieviel Grafikspeicher ich überhaupt verfüge
Dabei ist mir aufgefallen dass unter " Grafikkarte" nicht GTX 960M sondern " Intel HD Graphics 530 steht.

Nun habe ich mich dabei gewundert, und dachte dass da nicht eigentlich Geforce GTX 690M stehen müsste... Stimmt das ? Oder täusche ich mich da ?

Habe zur genaueren Verständnis nochmal 2 Bilder in den Anhang geschmissen grafik.jpg
grafik2.jpg


Wäre über Antworten sehr dankbar,
MfG. agrarHacken
 
Erstmal danke für deine rasante Antwort.
Also genau handelt es sich um den HP OMEN 15-15-AX009NG.
 
Rein technisch gesehen hat das System nur eine Intel HD 530 direkt verbunden. Sobald die GTX960 aktiv wird, schreibt sie den Framebuffer (quasi das Bild) in den Framebuffer der Intel HD 530. Einfach gesagt gibt die Intel GPU das Bild der Nvidia Karte aus, daher zeigt das System nur die Intel GPU als Grafikkarte an.
 
Bei mir steht jeweils die Intel 4600 und die GTX980M in der Systemsteuerung.
 
okey, und was soll mir das sagen, oder wieso erwähnst du das, roterhund ?
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Rein technisch gesehen hat das System nur eine Intel HD 530 direkt verbunden. Sobald die GTX960 aktiv wird, schreibt sie den Framebuffer (quasi das Bild) in den Framebuffer der Intel HD 530. Einfach gesagt gibt die Intel GPU das Bild der Nvidia Karte aus, daher zeigt das System nur die Intel GPU als Grafikkarte an.


Okey, vielen Dank. Das macht auch Sinn, hatte mich halt nur gewundert :)
 
*hier stand Mist*
 
Zurück
Oben