Kann Swiffer bzw. ein Staubwedel meine Hardware beschädigen?

Mplay

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
18
Guten Abned,

ich habe bis jetzt meinen PC mit Swiffer also einem Staubwedel gereinigt. Jetzt bin ich schlauer und weiß dass dieser statische Ladungen freisetzt. Meine Frage ist nun ob ich durch das bisherige benutzen schon die Hardware beschädigt haben könnte oder ob durch sowas entweder die Hardware komplett kaputt geht oder gar nicht?

Danke schonmal im Voraus
 
Richtig, das entscheidende Wort ist statische Aufladung. Ob aber jetzt was kaputt gegangen ist (oder kaputt gehen wird) kannst du nur im Betrieb feststellen und weißt dann woher es kommt oder kommen könnte.
Nur so auf die Entfernung vorab kann dir das keiner beantworten. :)
 
Ja kann es ESD Schäden müssen nicht zum sofortigen Defekt führen, sondern können auch zur einer Vorschädigung führen die dann zum späteren Ausfall führt!
 
vorschädigung= du fährst mit deinem auto mit viel gas über ein randstein.... reifen ist vorgeschädigt... " kann irgendwann mal den geist aufgeben" :D
 
Zurück
Oben