Laptop bootet nicht von USB-Stick

xNectix

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
11
Hallo,
ich versuche ein anderes Betriebssystem auf meinem Laptop (Lenovo G500s) zu installieren. Leider bleibt der Computer mit eingestecktem USB Stick im Lenovo Screen stecken.
Wenn man erst das BIOS öffnet und dann einen USB-Stick einsteckt, wird er nicht erkannt.
unnamed (4).jpg

Hier sind die Einstellungen von meinem BIOS:
unnamed (3).jpgunnamed (2).jpg
Die ISO kann ich leider nicht auf eine DVD brennen, da diese über 4,7GB groß ist und mein Laufwerk 8,5GB DVDs nicht lesen kann.

Ich hoffe man kann mir helfen.​
 
Was sit denn ein anderes Betriebssystem? Vielleicht ist der Stick gar nicht bootfähig.
 
Dann schau mal, ob du beim 3. Bild was verstellen kannst. Ein EFI Punkt ist da ja auch. Kann wenig machen, kenne ja das BIOS nicht.
 
Smily schrieb:
Dann schau mal, ob du beim 3. Bild was verstellen kannst. Ein EFI Punkt ist da ja auch. Kann wenig machen, kenne ja das BIOS nicht.

Den EFI Punkt kann ich leider nicht verändern.
Ergänzung ()

Sonst kann ich bei Boot Mode auf UEFI Support stellen und bei Boot Priority auf Legacy First.
 
Mutig bist du ja, auf einen für Win konzipierten PC MacOs zu installieren...

Aber diverse Grundkenntnisse sollten nachgerüstet werden.
Zu deinen Bootfragen gibts hier Antworten:
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...ows-10-Installation-Lenovo-G500s/td-p/2153185
Danach muss auf der Platte Platz gemacht werden, da sie über die gesamte Grösse partitioniert ist.
Nun begibt man sich zum Onkel Google, findet zig Links inkl. bewegte Bilder und landet dann irgendwann bei Hackintosh und tonymacx86.
Gräbt man weiter, dann kommt man zu Links, wo erklärt wird, was dann an Hardware funktioniert, eingeschränkt ist bzw. gar net funzt.
Hier mal eine von zig Anlaufstellen zum Einlesen:
http://www.insanelymac.com/forum/topic/303276-guide-for-installing-os-x-on-lenovo-ideapad-y510p/
In diesem Sinne good luck.
 
Zurück
Oben