für Neuinstallation Windows 7 in HP Elite 8300 Bios ändern

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Muss auf meinem PC HP compaq elite 8300 Windows 7 pro neu installieren

kommt folgende Fehlermeldung

Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf efi systemen kann Windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden.
Ich weiß wohl, dass man was im Bios ändern muss, aber ich weiß nicht was..Kann bitte jemand helfen?
 
CSM einschalten.
Oder eben die Partitionstabelle auf dem Datenträger völlig löschen (diskpart "clean" z.B., oder Linux).

Wenn du kannst, würde ich im UEFI/GPT Modus installieren und wie geschrieben den Datenträger völlig löschen.
 
Lösche bei der Installation die Partitionen und leg eine neue an.
Die sollte dann eigentlich auch GPT sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
list disk
select disk (SSD-aufpassen bei der Auswahl oder alle anderen Festplatten abklemmen)
clean
convert gpt

Brauchst aber ein 64bit Windows. 32bit bootet nur von MBR.
 
Zurück
Oben