G Force Experience ( Shadow play )-> Einstellung gehen nicht auf !

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.109
Hallo,

Ich habe mich eben gewundert wieso ich nicht mehr mit Alt+ 12 meine 2 Minütigen videos nicht mehr speichern kann.
Bin unter Einstellung von Shadow Play gegangen und dies ist durchsichtig.

Foto habe ich mal angehängt.
Haben die das deaktiviert ?!
lg
 

Anhänge

  • Shadow play.jpg
    Shadow play.jpg
    715,9 KB · Aufrufe: 986
Hallo, ist bei mir auch deaktiviert. Über das GeForce Experience Fenster solltest Du an die Einstellungen kommen.
 
Nee, das Symbol das du da markiert hast ist für die Webcam. Was du möchtest ist "Videobeweis", ganz links.
 
Du musst den Videobeweis ganz links einschalten wenn du die letzten X minuten aufnehmen willst. Und die Standard Tastenkombi dafür ist ALT+F10.

Mit ALT+F12 schaltest du den FPS Zähler ein/aus.

Um Einstellungen zu ändern (über das Zahnrädchen) im ShadowPlay Overlay musst du den Videobeweis ausschalten, dann ist das Zahnrädchen nicht mehr ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das fenster oder was meinst du ?!
Hatte das hier gemeint:
gfe.png
Um Einstellungen zu ändern (über das Zahnrädchen) im ShadowPlay Overlay musst du den Videobeweis ausschalten, dann ist das Zahnrädchen nicht mehr ausgegraut.
Das war mir neu. Danke für den Tip. Über das Fenster wie ich es geschrieben hatte gehts auch bei eingeschaltetem Videobeweis.
 
Hallo Michi,

hast du eine Idee wie ich die neuesten Treiber Installieren kann und dabei die Farbeinstellungen für RGB, auswählbar sind. Habe es mit einem Display Port an HDMI (TV) angeschlossen und es hat funktioniert bis auf die niedrigere Auflösung die man nicht höher stellen kann als FULLHD.
Und mit HDMI an HDMI Kabel ist dieses Problem das der Treiber automatisch die Begrenzten Farbbereiche anzeigt und RGB nicht mehr auswählbar ist. Auch nur bei den letzten zwei Treibern ...der drittletzte Treiber 376,33 funktioniert richtig mit richtigen Schwarzwerten.

habe versucht mit DDU Software alles sauber deinstallieren und neuinstall aber jedesmal mit den aktuellen Treibern besteht das Problem.

Ich würde mich freuen wenn jemand dieses Problem kennt und es sich einfach beheben lässt.
 
Meinst Du das hier?
tv.png
Bild auf den Fernseher legen und NVidia Systemsteuerung aufmachen. Habs über HDMI angeschlossen. RGB ist auswählbar. Treiber ist der aktuellste, GTX 1070.

Edit: Keine Ahnung was man machen kann, wenn das ausgegraut ist. Vielleicht kann man am Fernseher was umstellen. Meiner hat dafür nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das meine ich dynamisch ausgabeformat VOLL und RGB ist nicht auswählbar !
Ergänzung ()

Es wird immer begrenzter Bereich angezeigt mit hellschwarz grauen Hintergrund auf dem desktop
Ergänzung ()

Ich poste mal zwei Fotos, dann siehst du exakt was ich meine !
Ergänzung ()

Okay
Ergänzung ()

Das erste Foto ist der drittletzte Treiber und das zweite Foto ist der aktuelle Treiber wo die Einstellung Falsch ist !
Ergänzung ()

okay Danke.
 

Anhänge

  • 376.33TreiberNvidia.PNG
    376.33TreiberNvidia.PNG
    126,9 KB · Aufrufe: 361
  • aktueller Nvidia Treiber.PNG
    aktueller Nvidia Treiber.PNG
    153,2 KB · Aufrufe: 380
r0wl schrieb:
Du musst den Videobeweis ganz links einschalten wenn du die letzten X minuten aufnehmen willst. Und die Standard Tastenkombi dafür ist ALT+F10.

Mit ALT+F12 schaltest du den FPS Zähler ein/aus.

Um Einstellungen zu ändern (über das Zahnrädchen) im ShadowPlay Overlay musst du den Videobeweis ausschalten, dann ist das Zahnrädchen nicht mehr ausgegraut.


danke das wars !!!! meine fresse....

Danke natürlich auch den Rest :) super
 
Zurück
Oben