News Wochenrückblick: Ryzen dominiert alles und jeden

Ich glaube nicht, dass Ryzen sonderlich erfolgreich sein wird (denke die schnellsten werden mit i3/i5 konkurrieren bei extrem hohen Energieverbrauch), ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Da ich jedoch ein neues Notebook brauche, interessieren mich ohnehin nur die mobilen Varianten davon. Ryzen Notebook kommt aber erst in der zweiten Hälfte. Wenn man jetzt ein neues Notebook kaufen würde, wie groß sind denn da die Unterschiede zwischen Intel i3 und AMD? Sind die AMD Notebooks leise oder alle laut?
 
DavidG schrieb:
(denke die schnellsten werden mit i3/i5 konkurrieren bei extrem hohen Energieverbrauch)

95W TDP für einen 8-Kerner, der mit dem 6900K konkurrieren soll (gleiche Kern-/Threadzahl) und z.B. bei Rendering etwas schneller bei gleichem Energieverbrauch ist, bedeutet also für dich, dass Ryzen auf i3-Niveau(!?) mit extrem hohen Energieverbrauch liegt?
 
Denken is ja nicht verboten. Urteilen aufgrund einer nicht existierenden Faktenlage auch nicht. Zwar sinnbefreit aber nicht verboten.

So wie es aussieht hat AMD diesmal eine Top CPU entwickelt. Bald werden wir es ja wissen. ^^
 
@DavidG: Es wurde schon bestätigt das der schnellste Ryzen auf dem Level des 6900k ist?!?!?!
 
Finde das Thema Ryzen sehr interessant.
AMD dürfte nun unter extremen Druck stehen, aber so ist es halt.

Jeder der allgemein an PC-Technik interessiert ist, sollte hoffen das AMD diesmal etwas ordentliches im CPU-Bereich auf die Beine stellt.
Es würde einfach allen Endkunden zugutekommen.
 
Wann kommt endlich die nächste news?

Unseren täglichen Ryzen gib uns heute...
 
AMD hat mit Bulldozer kein TOP Produkt im Regal gehabt, dass heißt aber nicht das sie es nicht können.
Mit dem Athlon64 hat AMD bewiesen das es geht.

Durch illegale Praktiken hat Intel verhindern können das AMD gutes Geld verdient.

Bei ZEN sieht es wirklich danach aus, dass AMD wieder ein Top Produkt im Portfolio haben wird.
Und das hoffe ich sehr, und selbst der größte Intel Fanboy, sollte AMD die Daumen drücken.
Nur der Erfolg von ZEN wird den Markt wieder interessant machen, und den Wettbewerb ankurbeln.

Also AMD :schluck:
 
BlackhandTV schrieb:
kA wie's bei euch aussieht, aber ich kann Nachts schon nicht mehr schlafen :baby_alt: :o

Ich hab das Glück das ich am Dienstag und Mittwoch auf zwei Konzerten bin und daher gar keine Möglichkeit habe. Wenn ich dann am 2ten wieder @home bin dürften die ersten News schon da sein. xD

Aktuell kann ich eh nicht aufrüsten wegen Mangel an Kohle - aber aus technischer Sicht bin ich unglaublich gespannt auf Ryzen.
 
Es kann das Aufrüsten auf Ryzen unter 2 Umständen auch zu reduzierter Leistung führen.

1. Bedingung: man besitzt einen sehr hochgetakteten 4-Kerner intel der neueren Generation (ivy aufwärts)
2. Bedingung: man zockt gern/überwiegend games, die bestenfalls 3 Kerne unterstützen (etwa elite: dangerous oder arma3).

Da diese 2 Umstände bei mir zutreffen, hätte ein Ryzen-System für mich defacto keinen Mehrwert, sondern wäre ein Rückschritt. Aber natürlich grundsätzlich gut, wenn diese neuen cpu´s endlich mal Preiskampf auslösen würden.

Ähnliches wünsche ich mir mehr von den neuen amd-gpu´s, da es in games mehr auf die gpu ankommt, sofern man schon eine halbwegs hochgetaktete cpu hat.
 
@pilzbefall:
stell dir mal vor du spielst WoW :D

da ist es noch schlimmer, nur singlethread Leistung zählt dort!


Ich hoffe das endlich mal irgendwo ein paar brauchbare Benchmarkergbnisse durchsickern.
 
@BlackhandTV
Wollte eigentlich nur den Horizont etwas nach rückwärts erweitern, daß es nämlich nicht nur die Klientel gibt, die immer nur das neueste zockt. Ich hatte noch IL2-Sturmovik-Teamfusionmod vergessen, dieses game beherrscht nur 2 Kerne. Es gibt halt Leute, die gewissen games treu bleiben und daher ihre ganz eigene Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen. In 2-3 Jahren wirds bei mir vielleicht auch irgendein ryzen-Nachfolger, wer weiß, z.Z. halt aber noch vollkommen uninteressant FÜR MICH. Man sollte ja doch immer nur für sich sprechen ;)
 
Ap2000 schrieb:
Die Interpretationen zu jedem einzelnen Satzzeichen in CB Artikeln hat hier teilweise schon Galileo Mystery Niveau! lol

Willst du mir etwa erzählen das du nicht jedes Wort aus dem Munde Aiman Abdallah`s und seines stets professionellen investigativem Spitzenteams für bare Münze nimmst? :lol:
 
Sauber schrieb:
Mit Sicherheit nicht auf amd.com/Ryzenbenchmarks

Man hat doch schon Intel Benchmarks mit Zen gesehen, ich sag nur Cinebench ;)
 
Zurück
Oben