Von USB Stick booten funktioniert nicht :(

#remi

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Moin Moin :)

ich hab gerade die einzelteile meine PC´s zum ersten mal zusammengeschraubt und wollte den das erste mal booten über USB Stick. Leider funktioniert das nicht :(

bei dem einem USB-stick erscheint immer " Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet ..."
und bei dem zweiten versuch mit einem anderen USB Stick kommt die meldung "missing operation system"

kann mir jemand weiterhelfen ?? :(

mfg
 
Wie hast du den Stick erstellt?
Wie sind die Einstellungen in deiner nichtgenannten Hardware?
 
Schau in der Datenträgerverwaltung unter Windows nach, ob die Partition vom USB-Stick als "aktiv" markiert ist.

Wenn ja, kannst du die Windows ISO Datei auf den Stick entpacken ohne irgendwelche Tools.


Sollte die Partition nicht aktiv sein, nimmste ein Tool wie WinToFlash oder dergleichen.
 
Im BIOS die Harddisk Priority angepasst, dass der Stick _über_ den anderen Medien wie HDD oder SSD steht? Oder mal direkt im Bootmenü auswählen.
 
@Spillunke:

Scheiße :D es hat funktioniert.... ich hab die ISO so wie sie ist direkt auf stick geschmissen....jetzt im entpackten zustand funktioniert alles wie es soll bzw. es installiert gerade fleißig :3

und an die anderen ebenfalls danke für die schnelle flut an inspirierenden fragen :)

mal gucken ob ich den rest auch alleine gebacken bekomme......hab gerade vom stick gebootet und nach den ersten schritten mit windows startet der PC neu und fragt mich von wo er booten soll
 
naja wie wäre es mit Bootreihenfolge einstellen.
halt deine SSD oder HDD als erstes.

welche Hardware hast du überhaupt?
 
ich musste ja erstmal vom stick und jetzt da alles drauf ist werde ich normal von ssd immer starten, mein döddeliges Problem war es das ich die ISO nicht entpackt hatte xD und deswegen hat das Mainboard auch keine exe datei gefunden xD

hab einen alten Prozessor in die finger bekommen i5 3470 und dann darum aufgebaut....asus b75m-plus/4gb ram 1600MHz/netzteil 500w/ XFX radeon RX 480 8 gb

....jetzt kommen die hiobsbotschaften :'D also ich hoffe mal nicht :D
 
Zurück
Oben