MediaCreationTool Win10 Enterprise x64

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hallo,

lade gerade über das MediaCreationTool Windows 10 64-Bit runter. Es steht nicht dabei ob Home, Prof oder Enterprise. Ich würde gerne Enterprise installieren, ist das alles enthalten oder lädt er da nur eine bestimmte Version runter?

LG
 
über das Media Creation Tool ist nur die Home und Pro bzw Home N und Pro N enthalten
 
Auch wenn der Thread 5 Jahre alt ist, findet man ihn bei Google gut wieder, wenn man nach dem Thema Media Creation Tool und Enterprise Edition sucht. Und man kann sehr wohl auch das Enterprise ISO mittels Media Creation Tool herunterladen: Über eine Kommandozeile!

Beispiel:
MediaCreationTool1909.exe /Eula Accept /Retail /MediaArch x64 /MediaLangCode en-US /MediaEdition Enterprise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Gompo schrieb:
Über eine Kommandozeile!
Was aber kein offizieller Weg ist.

Und wer legal die Enterprise Version hat, was ja eigentlich nur Firmen sind, die wissen auch, wo sie legal diese Version her bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und Terrier
Gompo schrieb:
Und man kann sehr wohl auch das Enterprise ISO mittels Media Creation Tool herunterladen: Über eine Kommandozeile!
Ich musste mein dienstlich genutztes Notebook im Januar (selbst) neu installieren, und habe dafür die selbe ISO verwendet, die ich im November, zur Neuinstallation meines privaten PCs, mit dem Media Creation Tool für 21H2 heruntergeladen hatte. Das funktioniert sogar ohne irgendwelche Kommandozeilen-Umstände, wenn die Vorraussetzungen gegeben sind. Ich schätze "Azure" heißt das Zauberwort dafür.

Mit Netzwerkverbindung und Internet gibt man nur an, dass man Windows "Für eine Organisation einrichten" möchte, statt für die persönliche Verwendung, ...

Windows-10-Einrichtung_Für-eine-Organisation.PNG

... und meldet sich anschließend mit einem Geschäftskonto bei Microsoft an. Am Ende hat man, ohne die Auswahl einer Edition, die Enterprise drauf. Sonst unterscheidet es sich nicht von der herkömmlichen Installation einer Home oder Pro Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben