Neues Notebook -> Office, surfen und streamen

Flore

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
194
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Laptop beantworte ich erst mal die Fragen:

Budget: Sollte unter 400€ bleiben.

Anwendung: Wird hauptsächlich stationär genutzt. Gespielt wird damit nicht, dafür ist meine Konsole da. Nutzung für Office, surfen und ggf mal streamen (per HDMI an TV anstöpseln, gerne auch per screen mirroring). Ansonsten steht das gute Stück im Büro. Daran angeschlossen wird ein 22 Zoll Monitor, ich nutze dann beide Bildschirme.

SSD: ja
Festplattengröße: 256 GB sollten eigentlich reichen
Laufwerk: DVD Laufwerk

Displaygröße: 15"
Auflösung: Je nachdem. Aktuell habe ich 1366*768, eine Ecke höher aufgelöst wäre schon ganz gut.
Matt oder spiegelnd: kann ich nicht beantworten bzw. egal?!

Akkulaufzeit: Spielt nahezu keine Rolle
Betriebssystem: Darf ohne sein, da vorhanden. Wie kann ich jedoch die Windows Installation samt Office auf dem neuen Laptop unterbringen? Muss ich hierzu auf dem Alten dann etwas "abmelden" oder "deregstrieren"?

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Spielt nahezu keine Rolle. Schwarz geht immer. Wenn möglich gerne ohne Hochglanz. Die Materialien und Haptik spielen auch eine nebensächliche Rolle.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Nummernblock hätte ich gerne dabei. Jedoch nutze ich die Tastatur des Notebooks im Wesentlich fast gar nicht, da externe Bluetooth Tastatur im Einsatz.
Ob 8 GB RAM sein müssen weiß ich nicht, wäre jedoch ganz nett denke ich.


Für günstige Notebooks gibt´s auf diversen Schnäppchenseiten immer diverse Angebote; zwei Beispiele

http://www.monsterdealz.de/computer...ore-a10-9600p-8gb-256gb-ssd-ab-360euro/361289

http://www.monsterdealz.de/computer...-8gb-256gb-ssd-windows-10-fuer-349euro/359374


Dann auch noch richtig günstig

http://www.monsterdealz.de/shopping...-4gb-ram-freedos-fuer-222euro/359643#comments


Inwiefern das Letzte ausreichend wäre, kann ich nicht sagen oder auf was ich generell bei meinen Vorstellungen achten sollte.
 
Danke euch!

Scheint dann in dem Preisrahmen die eierlegende Wollmilchsau für mich zu sein:)


OS wäre wie gesagt vorhanden. Aber muss ich das irgendwie (und auch Outlook) vorher irgendwie abmelden, damit ich die gleichen Lizenzen auf dem neuen Rechner installieren kann? Ich meine mich zu erinnern damit schon mal Probleme gehabt zu haben :rolleyes:
 
Ich hätte Windows 7 (32 + 64 bit) und Windows 8 64 bit da. Office wäre das 2013er.
 
Wenn das jeweils vollwertige lizenzen sind (nicht vorinstalliert) kannst du einfach mit dem MS tool einen installations usb Stick erstellen und dann die lizenzcodes auf dem neuen notebook eingeben.
 
Ja, sind vollwertige Lizenzen. Win 8 damals als Download, hab mir jedoch einen bootbaren USB-Stick gemacht. Was genau soll das "MS Tool" sein?
 
Zurück
Oben