Grafikkartensoftwareproblem -> Karte wird nicht erkannt

xNudelxNudel

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Guten Tag :)

Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC komplett platt gemacht und ihn mit Windows 7 Home Premium bespielt. Man muss davor vllt noch erwähnen, dass ich vor dieser Aktion schon des öfteren Bluescreens hatte , die auf einen Krieg mit meinem W-Lan Stick und meiner Grafikkarte hinweisen, den ich dann mit diesem Reset unterbinden wollte.
Ich habe die Grafikkarte installiert mit der original CD und es lief auch alles soweit, bis ich dann Diablo 3 installierte und es sich nicht öffnen ließ. Daraufhin habe ich dann das aktuelle DirectX erneut installiert und siehe da, es versuchte zwar zu starten, jedoch kam nur ein schwarzer Bildschirm , worauf ich dann erstmal keine Lust mehr hatte mich um dieses Problem zu kümmern :D.

Seit ungefähr einer Woche kommt jetzt nach 5 Minuten die Meldung "radeon settings host application funktioniert nicht mehr".
Wie jeder es dann tun würde, habe ich das Problem dann mal gegoogled und ich kam auf folgenden Post "https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-radeon-host-settings-application-funktioniert-nicht-mehr.1615136/". Ich habe die Anleitung von "Malow17" dann komplett befolgt und als crimson dann installieren wollte, kommt die Meldung "Komponenten sind bereits installiert", jedoch wird meine Grafikkarte im Geräte Manager als "Standard-VGA-Grafikkarte" bezeichnet, sprich sie ist nicht identifiziert.

Jetzt meine Frage : habt oder hattet ihr das gleiche Problem? Wisst ihr eine Möglichkeit dieses Problem abzuschaffen?

Danke im vorraus,
xNudelxNudel
 
Ich habe die Grafikkarte installiert mit der original CD
Das war der erste Fehler. Von wann ist die CD? 2010? 2011?

Bitte nenne die Hardware und die installierte Treiberversion.
 
Danke für die schnelle Antwort :))
Sagen wir mal so, habe die Karte kurz nach dem Release gekauft , sprich 2015 oder 2016, wenn ich mich recht entsinne...
Es handelt sich um die AMD Sapphire R9 270x OC
 
Willkommen.

Hardware komplett auflisten bitte.

Vor der Installation der Grakatreiber wurden die "alten" Treiber restlos entfernt?

Diablo 3 läuft auf einem kleinen NB (Dell Studio mit i3 und 1GB GDDR3 Graka) in besten Settings problemlos - jedenfalls hier bei mir.
 
Intel i5 3570k
ASRock H77M
G.Skill Sniper DDR3-1866 DIMM
Thermaltake Hamburg 530W
Festplatte ist eine alte von Seagate.. weiß die Bezeichnung grade nicht..

Software wurde mit AMD CleanUninstall Utility deinstalliert und mein zweiter Bildschirm funktioniert auch nicht, also wird meine Software nicht mehr da sein :D

Was mich wundert ist, dass die Auflösung kurz nach dem AMD Cleanuninstall deutlich gesunken ist und nachdem ich dann neugestartet habe, war die Auflösung wieder auf normal... bzw. wie vorher auch :D
 
Sind die Probleme nach wie vor da?
 
Nein, hab mit dem AMD cleaner für die treiber der GraKa , alles deinstalliert und hatte daraufhin nochmal von der CD des Herstellers alles installiert. Bis jetzt geht mal alles^^. Ich hatte bis jetzt nur einen kurzen Bluescreen und bin einmal aus Diablo 3 gefolgen, warum auch immer^^. Danach ging es dann reibungslos.


Mfg xNudelxNudel
 
Zurück
Oben