Bitte um Bewertung meiner Festplatten

Seahawks

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Also ich habe mich hier gerade registriert, da ich mir bei Alternate eine neue, externe HDD gekauft habe, aber eine gebrauchte erhalten habe. Das war schon am Karton zu erkennen, dann habe ich direkt CrystalDiskInfo angeschmissen und wurde bestätigt, sie hatte schon einige Stunden Betriebszeit.
Leider kann ich mit den Werten nichts anfangen, daher bitte ich um eure Mithilfe!

festplatte.jpg

Kann man darüber hinwegsehen oder sollte ich die doch zurückschicken?

Und da ich schonmal dabei bin ;) , könntet ihr auch direkt einen Blick auf meine anderen Beiden werfen? :)

1.jpg

2.jpg

Wie dringend müsste die erste der beiden Platten ausgetauscht werden?

Vielen Dank schonmal!
 
Willkommen.

Poste bitte den kompletten Screen von CDI - also auch den oberen Teil.

Hier jedenfalls sieht bei dem 2ten Screen etwas nicht ok aus.
 
OK - Platte 1 wurde 8x eingeschaltet und hat 9 Betriebsstunden - denke nicht dass das eine "Gebrauchte" ist.

Platte 3 auch ok.

Nummer 2 - keine Ahnung was da drauf ist - solltest Du schnellstens sichern und bei Gelegenheit ersetzen wollen mMn.

Du kannst - nach Sichern der Daten auf einen anderen Datenträger - auch versuchen die Platte zu formatieren (keine Schnellformatierung - es soll komplett "vollgeschrieben" werden) - mal sehen wie´s dann mit den gelben Sektoren aussieht.
 
Beide WD 10 sind i.O.

WD2500: 34 Lesefehler, 81 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt. Solange hier keine anderen Fehler auftauchen bzw. die Wiederzuweisungen nicht weiter ansteigen ist die noch nutzbar, mittelfristig sollte sie ersetzt werden, schon aus Kapazitätsgründen resp. mangelnder Leistung.


Das Abschneiden des oberen Randes des CDI Fensters ist kontraproduktiv, da hier nicht ersichtlich ist welche HDD die Systempaltte ist.

@Moselbär: Die Sektoren wurden bereits ersetzt, das Formatieren wär nur eine kosmetische Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben