Sound am PC ohne "Tiefe"

themeganoob

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
34
Hey Leute,
wenn ich meine Kopfhörer (QC 25) an meinen Pc anschließe, habe ich bei weitem nicht das Klangerlebnis wie wenn ich mein iPhone, iPad oder MacBook zum hören benutze. Angeschlossen sind die Kopfhörer über eine kleine USB Soundkarte: Link unten . Liegt das tatsächlich an der Soundkarte oder kann man auf der Seite von Windows (10) noch was verändern?

Grüße
Anton

https://www.amazon.de/CSL-Soundkart...1488114486&sr=8-2&keywords=7.1+soundkarte+usb
 
Warum benutzt Du nicht einfach den onboard Sound? Da hättest Du dann zumindest noch einen Equalizer über den Realtek Audio Manager zur Verfügung. Zumindest als Vergleich und schlechter als das 7,99 Teil kann das nicht sein.
 
Wie schon gesagt, was erwartest du von dem Schrott für einen Klang. Der Onboard-Soundchip ist sogar noch besser! :lol:
 
Hast du die Bewertungen bei Amazon mal gelesen. Der Hersteller hat sich den DC-Filter gespart (Einsparung wohl kleiner 0.1€) und somit kann der Kopfhörer beschädigt werden. Manche berichten in den Bewertungen daher auch von heißen In-Ear Kopfhörern, sowas gehört einfach nur verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer ~300€
Soundkarte ~10€ ...
Mich würde es nicht wundern wenn es daran liegt. Investier ein wenig mehr (>20€) egal ob es daran liegt oder nicht.
Ansonsten hast du vielleicht falsche Einstellungen im Betriebssystem verwendet oder am Media Player einen Equalizer falsch eingestellt.
Vielleicht auch ein fehlender passender Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard Sound +Apo eq verwenden. Sofern Onboard keine Probleme mit störeinflüssen hat.
 
Zurück
Oben