Dateiendungen werden immer eingeblendet

Ragunara

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem (?) und ich wei0ß nicht genau woran es liegt, deswegen dachte ich, mir könnte hier eventuell geholfen werden.

Mein PC hatz damit angefangen die Dateiendungen (.zip , .mp3) anzuzeigen. Das war kein weiteres Problem, daher wollte ich diese, wie gewohnt wieder ausblenden mit der Funktion unter Ansicht.
Wenn ich jedoch in der Registerkarte "Ansicht" das Häkchen bei "Dateinamenerweiterungen" wegklicke, erscheint das Häkchen direkt wieder.
Das gleiche auch bei "Ordner- und Suchoptionen ändern". Den Haken angeklickt, dass diese ausgeblendet werden, klicke ich auf "Übernehmen" passiert nichts. Die Dateierweiterungen werden trotzdem weiterhin angezeigt und sie gehen einfach nicht weg.

Hatte jemand schonmal auch soetwas? Kann ich da irgendwas machen? Das nervt irgendwie :/

Mfg,
Ragunara
 
Auch wenn ich dir hiermit nicht bei deinem "Problem" weiterhelfe, solltest du dir angewöhnen die Dateienden standardmäßig anzeigen zu lassen. So ist es wesentlich unwahrscheinlicher, dass dir jemand eine ausführbare Datei (die Schadsoftware enthalten kann) als z.B. .zip, .mp3, oder .pdf Datei erfolgreich unterjubelt und du unverhoffter Dinge auf sie doppelklickst. Schließlich würdest du bei einer Datei namens Rechnung.pdf.exe (z.B.) sofort sehen können, dass damit was nicht stimmt.
 
Mal im Taskmanager den explorer abschießen und anschließend als Admin wieder ausführen. Worth a try :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Bonobo Tippfehler)
r0b0t schrieb:
Schon mal geschaut, ob die Datei nicht IchBinEinVirus.mp3.exe heißt?

Wie soll mir das weiterhelfen?
Wo sollte ich überhaupt nach so einer Datei suchen?

Ich mache einfach mal einen komplett Scan mit Bitdefender Total Security (also dem Antivirusprogramm, welches ich gerade drauf habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben