Suche neuen DAP für meine UE900s InEars bis 150€

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.982
Hallo Leute,

vlt könnt ihr mir ein wenig helfen. Ich habe mir mit den UE900s ein Upgrade zu den Shure SE215 vollzogen und bin begeistert. Akutell ist meine mobiler Abspieler mein Smartphone Blackbery Priv (angeblich 0,58 OHM Ausgangsimpendanz). Das klang schon nicht schlecht. Dann habe ich die 900s aber mal an meinen FIIO E10K am Rechner angeschlossen und musste feststellen, dass die dort nochmal merklich luftiger klingen und eine deutlich breitere Bühne aufbauen.

Jetzt möchte ich das gleiche natürlich auch mobil haben und dachte mal, ich schau mal nach einem guten DAP.
Was würdet ihr mir denn so empfehlen bis 150€? Gerne auch gebraucht.

In der engeren Wahl sind zur Zeit:

- FiiO X1 (soll aber für InEars nicht das ware sein)
- FiiO X3, gebraucht (welche Generation ist dann fast egal)
- Shanling M1 (finde ich äußerst interessant)
- IBasso DX90 evtl auch gebraucht.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner USB-DAC mit integriertem KHV kommt nicht in Frage?
Dann kannst du das Handy weiterhin als Player benutzen.
Ich habe gute Erfahrungen mit "hifimediy" gemacht.
 
Naja, die UE900s sind Multi-BAs und wohl etwas empfindlich. An sich ist das Priv gar nicht so schlecht,aber klingen halt deutlich schlechter. Ich weiß nicht, ob es sich dann als Quelle für einen anderen DAC wirklich lohnt. Außerdem kann leider nirgends etwas über die Ausgangsimpendanz des DACs lesen. Außerdem wollte ich nicht dauerhauft mein Handy als Musikplayer nutzen, sondern lieber eine alternative haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den X1 und X3 (erste gen.) hier.
Der X1 hat mit Multidrivern keine Probleme. Aber er ist klanglich zum X3 etwas schwächer, das merkt man schon ein wenig.
Wie nun der neue X3 abschneidet, weiß ich leider nicht :/

Wenn das Geld ein wenig locker Sitzt, würde ich X1 und X3 bestellen, testen und ggf zurück schicken. Probieren geht über studieren :)
 
Huhu. Danke für die Info. Habe jetzt auch noch den Cowon Plenue D auf der Liste. Gefällt mir extrem gut, ist nur leider etwas teurer als ich ausgeben wollte. Vielleicht noch ein klein wenig sparen.
 
Der Xduoo X3 soll nicht schlecht sein. Läuft mit Rockbox
 
Sehr interessanter Tipp. Schau ich mir in Ruhe mal an. Danke
Ergänzung ()

Am Cowon finde ich den Touchscreen und die ewige Akkulaufzeit krass. Aber ich könnte auch ne Powerbank an den Xduoo X3 anschließen. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Vorallem auch wegen den 0,2 Ohm Ausgangsimpendanz.
 
Zurück
Oben