News P10 und P10 Plus: Huawei setzt auf neue Leica-Kamera für Portraitfotografie

Musste, als ich "BeiDou" lass, dachte ich irgendwie das kann doch nur nen Fehler sein ;-)
 
also genau darum gehts mir das ich das handy am tischliegen lassen kann wenn ich es entsperre^^
Ergänzung ()

und deswegen is auch der hombutten wichtig weil der powerbutton an der seite ist unpraktisch wenn man das handy einhändig wecken will
 
Danielson schrieb:
Ein P10 Lite wird hoffentlich als 4,5" - 4,7" kommen.

Grundsätzlich hoffe ich zumindest, dass es ein P10 Lite geben wird und nein, ich denke (und hoffe) nicht, dass das dann kleiner wird.
War beim P9 ja auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, iPhone 8 und iPhone 8 Plus schon jetzt und doch nicht so teuer wie angekündigt ;-)
 
UNterschiede bei der Antenne... da ist die Wahl wohl klar, auch wenn ich das nicht glauben mag
 
Mhh das sieht echt nach einer iPhone kopie aus. Bloß den Homebutton nicht rundgemacht. Sogar die schlechten Gehäusewerte haben sie fast übernommen. Wenn man sich mal das LG G6 dazu anschaut sind das Welten. Eigentlich kein Grund das P10 vor dem G6 zukaufen. Das G6 kommt eher an die Maße vom P10 mit 5,1 " ran. Einziger Wermutstropfen ist , dass der Akku etwas kleiner ist.

P10 Plus (5.5")
Höhe
153,5 mm
Breite
74,2 mm
Tiefe
6,98 mm

iPhone 7 Plus (5.5")
Höhe
158,2 mm
Breite
77,9 mm
Tiefe
7,2 mm


LG G6 (5,7")
Breite
71,9
Höhe
148,9
Tiefe
7,90 mm
 
Blueline56 schrieb:
Na, allzu viel Vertrauen zu ihrer Kamera scheinen sie selbst nicht zu haben, da das gezeigt Foto mit dem Smartphone und Portrait auf dem Display mit Sicherheit von einer vernünftigen Kamera plus guten Objektiv gemacht wurde, an den Augen sieht man auch schön das externe Studioblitze/Synchronblitzlampen benutzt wurden. Aber klar, ist halt ein Werbefoto....

Nur weil sie Studio Blitze benutzt haben, heißt das nicht zwingend das es auch eine andere Kamera war. Das machen aber vermutlich ALLE Handyhersteller so. Wäre ja auch dumm wenn sie die Belichtung dem Zufall überlassen. Was nicht heißt das es unbedingt die Handykamera gewesen seien muss. :D
Belichtung ist (fast) alles, bei einem guten oder schlechten Foto.
 
Als wäre Leica heutzutage noch ein Qualitätsmerkmal für die Fotografie.... Huawei hat klasse Smartphones mit einem klasse Preis/Leistungsverhältnis. Aber wenn die jetzt mit einem deutlichen Aufpreis kommen, nur weil auf der Kameralinse das Leica Logo steht, dann ist das Verarsche, da die eingebauten "Leica" Teile in den Smartphones nichts mit Leica Kameras zu tun haben...
 
An die merkwürdigen Menschen, die den Fingerabdrucksensor hinten haben wollen: DAS ERGIBT KEINEN SINN! Wie kommt man auf so einen Quatsch?

Fakt ist doch:
- dass man das Smartphone IMMER erst in die Hand nehmen müsste und es niemals im Büro neben sich aufm Tisch liegend entsperren kann
- dass man es im Fahrzeug nicht entsperren kann, wenn es in einer Halterung ist
- dass man den Daumen IMMER vorne hat. Hier meinte einer in den Kommentaren - vermutlich ein außerirdisches Wesen - dass es total unpraktisch sei, wenn der Sensor vorne wäre.... Zur Info: Wir Erdenbewohner verwenden unseren Daumen zum Bedienen des Smartphones, während das Smartphone in der Hand liegt. Wir tippen Nachrichten mit dem Daumen und wir scrollen durch Seiten mit dem Daumen und wir bedienen Buttons am unteren Bildschirm mit dem Daumen. Ab und zu verwenden wir auch mal den Zeige- oder Mittelfinger um Controls am oberen Bildschirm zu bedienen. Ergo: Es gibt NICHTS Praktischeres, als den Fingerabdrucksensor im Home-Button auf der Vorderseite zu haben, denn dafür muss man NICHTS machen. Man hat automatisch, wenn man das Smartphone in die Hand nimmt den Daumen dort. Und wenn das Smartphone aufm Tisch liegt, nimmt man einfach eben den Zeigerfinger zum Entsperren, da man in diesem Falle das Smartphone eh mit dem Zeigefinger bedient.
- dass jeder einen Home-Button haben will, da OnScreen-Tasten Mist sind. Ergo hat man sowieso den Button schon vorne unterm Display, dann kann man in ihm auch einen Sensor verbauen ;-)

Fazit: Auf der Vorderseite gibt es KEINE Nachteile, nur Vorteile. Auf der Rückseite gibt es nur ein einzigen Vorteil (wenn man das Smartphone in der Hand hält und zufällig den Zeigefinger an die richtige Stelle hinten legt), aber ansonsten nur Nachteile.

Ergo: Der Sensor hat vorne zu sein. Zumindest für Erden-Bewohner. Außerirdische können sich auch die Smartphones auf ihren Planeten kaufen, statt den Wunsch zu äußern, dass unsere Smartphones ruiniert werden! :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha L schrieb:
An die merkwürdigen Menschen, die den Fingerabdrucksensor hinten haben wollen: DAS ERGIBT KEINEN SINN! Wie kommt man auf so einen Quatsch?

Fakt ist doch:
- dass man das Smartphone IMMER erst in die Hand nehmen müsste und es niemals im Büro neben sich aufm Tisch liegend entsperren kann
Richtig, das ist ein Fakt. Da ich mein Handy aber zu 99,9% immer direkt in die Hand nehme, ist das für mich irrelevant

- dass man es im Fahrzeug nicht entsperren kann, wenn es in einer Halterung ist
Richtig und das ist auch gut so! Selbst in einer Halterung hat man im Fahrzeug das Handy nicht zu bedienen, sondern sich ganz auf die Straße zu konzentrieren. Kopf hoch. Das Handy kann warten!

- dass man den Daumen IMMER vorne hat. Hier meinte einer in den Kommentaren - vermutlich ein außerirdisches Wesen - dass es total unpraktisch sei, wenn der Sensor vorne wäre.... Zur Info: Wir Erdenbewohner verwenden unseren Daumen zum Bedienen des Smartphones, während das Smartphone in der Hand liegt. Wir tippen Nachrichten mit dem Daumen und wir scrollen durch Seiten mit dem Daumen und wir bedienen Buttons am unteren Bildschirm mit dem Daumen. Ab und zu verwenden wir auch mal den Zeige- oder Mittelfinger um Controls am oberen Bildschirm zu bedienen. Ergo: Es gibt NICHTS Praktischeres, als den Fingerabdrucksensor im Home-Button auf der Vorderseite zu haben, denn dafür muss man NICHTS machen. Man hat automatisch, wenn man das Smartphone in die Hand nimmt den Daumen dort. Und wenn das Smartphone aufm Tisch liegt, nimmt man einfach eben den Zeigerfinger zum Entsperren, da man in diesem Falle das Smartphone eh mit dem Zeigefinger bedient.
Nun, wenn ich das Handy in die Hand nehme, habe ich meinen Zeigefinger eher/schneller hinten am Sensor, als den Daumen auf dem Homebutton. Liegt das Handy auf dem Schreibtisch und sollte es wirklich mal vorkommen, dass ich es nicht anhebe, kann ich es noch immer seitlich entsperren. Das dauert dann in der Tat einen Moment länger, da ich es aber zu 99,9% in die Hand nehme, fällt das nicht ins Gewicht. Auch dann nicht, wenn ich die restliche Bedienung tatsächlich überwiegend mit dem Daumen bewerkstellige.


- dass jeder einen Home-Button haben will, da OnScreen-Tasten Mist sind. Ergo hat man sowieso den Button schon vorne unterm Display, dann kann man in ihm auch einen Sensor verbauen ;-)
Also ich brauche nicht zwingend einen Home-Button. OnScreen-Tasten reichen mir völlig. Auch ich habe immer gedacht, dass reine OnScreen-Tasten schlimm sind, doch musste ich in der Vergangenheit meine Aussagen dazu revidieren.

Fazit: Auf der Vorderseite gibt es KEINE Nachteile, nur Vorteile. Auf der Rückseite gibt es nur ein einzigen Vorteil (wenn man das Smartphone in der Hand hält und zufällig den Zeigefinger an die richtige Stelle hinten legt), aber ansonsten nur Nachteile.
Kann man so also nicht sagen. Kommt auf die jeweiligen Präferenzen an.

Ergo: Der Sensor hat vorne zu sein. Zumindest für Erden-Bewohner. Außerirdische können sich auch die Smartphones auf ihren Planeten kaufen, statt den Wunsch zu äußern, dass unsere Smartphones ruiniert werden! :-P
Ergo: Je nach persönlicher Präferenz hat der Sensor entweder vorne oder hinten zu sitzen. Eine allgemeingültige Aussage, die faktisch für alle zutrifft, ist nur schwerlich zu treffen und dazu muss man nicht einmal ein Alien sein, sondern es reicht ein ganz normaler Mensch zu sein.
Soooo, nur um das mal aus einer anderen Warte zu betrachten.

Ich persönlich finde es schöner, wenn der Sensor hinten ist. Die schlichte Front der Huawei gefiel mir in der Vergangenheit immer besondern gut. Mit dem Homebutton haben sie mit dem Schlichten ein wenig gebrochen. Ist jetzt nicht tragisch, aber mir gefielen da die älteren Modelle besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy soll im Auto nicht in der Halterung bedient werden??? Ahja... d.h. du verwendest auch dein integriertes Radio und Navigationssystem NIEMALS während der Fahrt, ne? Niemals ein Lied wechseln, niemals Radio-Sender wechseln, niemals irgendwelche Navi-Infos auswählen, Klimaanlage wird ebenfalls nicht bedient und wenn ein Anruf per Freisprecheinrichtung kommt, nimmst du das Gespräch auch nicht an. Denn: Während der gesamten Fahrt müssen beide Hände am Lenkrad sein (d.h. du röhrst auch im 1. Gang durch die Gegend :D)...

Während der Fahrt soll man nicht Rumserfen, Romane lesen, Nachrichten schreiben, etc. Das Bedienen ansich ist aber völlig in Ordnung.

Und wie gesagt, wenn es im Büro den ganzen Tag neben mir liegt, nehm ich doch nicht ständig das Smartphone in die Hand um es wieder hinzulegen, nur um es Entsperren zu können.

Den Home-Button will ich alleine schon deshalb, weil man ihn blind erreicht und bedienen kann. Das ist mit Onscreen-Tasten leider nicht möglich. Da muss ich explizit hinschauen, um die richtige Stelle zu drücken. Geht das Smartphone dann überhaupt an ohne sichtbare OnScreen-Tasten? Woher weiß ich, wo ich dann genau hinzielen muss? Oder gehen solche Smartphones dann nur bei Einschalter an der Seite oder Double Tap an? Das ist doch auch alles total umständlich. :p
 
Sascha L schrieb:
[...]Während der Fahrt soll man nicht Rumserfen, Romane lesen, Nachrichten schreiben, etc. Das Bedienen ansich ist aber völlig in Ordnung. Da unterliegst du einem Irrglauben. Ganz so einfach ist es dann doch nicht! Zudem ist es doch so, dass ich meine Route eingebe und dann abfahre. Ansonsten muss ich eben anhalten, um die Route des Navis zu ändern. Radiosender brauche ich nicht ändern, der ändert sich automatisch, sofern ich das Sendegebiet verlasse oder es zu Störungen kommt. Ansonsten geht das mittlerweile auch vom Lenkrad aus. Ebenso das Wechseln der Lieder auf einer CD, einem USB-Stick, etc. Und wenn ein Anruf über die Freisprecheinrichtung kommt, dass brauche ich das Handy auch nicht bedienen, sondern kann auch hier in den meisten Fällen das Telefonat vom Lenkrad aus annehmen oder eben direkt vom Radio aus, jenachdem was für eine Freisprecheinrichtung. Ich muss meine Hände also ziemlich wenig vom Lenkrad nehmen. Und stell dir vor, ich schaffe es sogar bis in den sechsten Gang zu schalten.

Und wie gesagt, wenn es im Büro den ganzen Tag neben mir liegt, nehm ich doch nicht ständig das Smartphone in die Hand um es wieder hinzulegen, nur um es Entsperren zu können.
Du vielleicht nicht, ich aber schon. Ich nehme das Handy generell komplett in die Hand und lege es danach wieder ab.

Den Home-Button will ich alleine schon deshalb, weil man ihn blind erreicht und bedienen kann. Das ist mit Onscreen-Tasten leider nicht möglich. Da muss ich explizit hinschauen, um die richtige Stelle zu drücken. Geht das Smartphone dann überhaupt an ohne sichtbare OnScreen-Tasten? Woher weiß ich, wo ich dann genau hinzielen muss? Oder gehen solche Smartphones dann nur bei Einschalter an der Seite oder Double Tap an? Das ist doch auch alles total umständlich. :p
Den Sensor auf der Rückseite kann man ebenfalls blind bedienen. An die Position der OnScreen-Tasten habe ich mich schnell gewöhnt. Auch hier muss ich nicht mehr hinsehen, sondern bediene sie blind. Und warum sollte das Handy ohne sichtbare Tasten nicht angehen? Double Tap, Taste an der Seite, Fingerabdrucksender hinten, etc. Das mag für dich zwar umständlicher sein, aber da hat eben jeder andere Präferenzen. Ein Alien muss man da nicht sein.
Insgesammt hilft dir dein Herabwerten durch deine Polemik nichts. Einfach mal ein wenig offener sein.
 
Mir geht es einfach darum, dass du lügst. Es ist scheinheilig so zu tun, als ob du niemals, aber auch wirklich niemals während er Fahrt auf irgendein Instrument in deinem Auto schaust. Z.B. aufn Tacho. Da schaust auch nicht drauf? Verlässt dich zu 100% auf dein Gefühl? Also sei einfach ehrlich: Jeder bedient sein Navi, Radio, etc. während der Fahrt und das ist auch ok und nicht verboten, da man während dessen immer noch den halben Blick zur Straße hat und nicht abgelenkt ist. Abgelenkt ist man, wenn man Texte liest oder Nachrichten eingibt. Du hörst auch nicht nur ein Radio-Sender durchgehend. Da kann man auch ehrlich sein, dass man da man den Sender wechselt, wenn Mist kommt. Und das Wechseln macht man am Lenkrad auch nur, wenn man durchzappt oder zum nächsten Sender will. Wenn man explizit ein Sender auswählen will, der weiter hinten ist, macht man das am Radio. Gleiches gilt erst recht für MP3s. Da wechselst auch DU während der Fahrt mal die Lieder oder Ordner. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt einfach.

So: Also bleibt das Argument bestehen, dass es Mist ist, wenn das Smartphone in der KFZ-Halterung ist. Selbst wenn du der einzige Mensch auf Erden ist, dass außer dem Lenkrad während der Fahrt nichts anfässt, musst du ja dennoch im Stand das Smartphone aus der Halterung nehmen...oder eben jedes Mal PIN eingeben (was nervt, deswegen will man ja den Fingerabdrucksensor).

Du nimmst dein Smartphone jedes Mal in die Hand, weil du es musst! Ich wüsste keinen Grund, wieso ich mein Smartphone extra in die Hand nehmen sollte, wenn es neben mir liegt und ich nur eben eine Benachrichtigung anklicken möchte, um die Nachricht zu lesen, oder um eben "OK" zurück zu schreiben?

Wie gesagt würde es für dich keinen Unterschied machen. Von daher macht der Sensor hinten keinen Sinn, weil ALLE dadurch gewonnen haben. Du "brauchst" ihn nicht vorne, aber es wäre für dich überhaupt kein Nachteil, wenn er vorne wäre ;-)
 
Nein, ich lüge nicht! Ich bediene mein Radio während der Fahrt vom Lenkrad aus. Da ich nur Lauter oder Leiser stellen muss, kann ich das ganz ohne hinzusehen. Auch Senderwechsel (was bei mir aber so gut wie nie vorkommt) kann ich ohne hinzusehen durchführen. In der Regel höre ich aber nur einen Sender und das ist N-Joy Radio. Speicherplätze kann ich am Lenkrad übrigens auch durchzappen, brauche ich aber nicht. Ebenso kann ich meine MP3 durchzappen. Brauche ich aber auch nicht, da auf meinem MP3-Stick eben nur Lieder sind, die mir auch gefallen. Und selbst wenn man eines dabei ist, auf das ich gerade keine Lust habe, lasse ich es laufen. Beim Radio das Gleiche. Nur wegen einem Lied schalte ich da nicht gleich um.

Natürlich benutze ich während der Fahrt auch Navis, aber die bediene ich nie während ich fahre. Erstens muss ich das in der Regel nicht und falls es doch mal vorkommt, fahre ich den nächsten Rastplatz an oder fahre an die Seite und mache es dann. Aber nicht während der Fahrt.

Natürlich schaue ich auch auf Tacho. Aber nur auf die Geräte schauen ist eine Sache. Bedienen ist da wieder ein ganz anderer Punkt.

Im Stand muss ich das Smartphone nicht aus der Halterung nehmen. Entweder ist das Display an, weil es als Navi eingesetzt wird oder ich fahre mit dem Finger eben kurz auf den hinteren Sensor und entsperre es. Nach vorne gebeugt bin ich eh und da kann ich dann auch einfach hinter das Handy greifen. Die Halterung verdeckt den Sensor nicht.

Ich nehme mein Smartphone nicht immer in die Hand weil ich es muss. Das habe ich bei meinen vorherigen Smartphones auch gemacht. Egal ob es mein altes HTC oder Samsung, etc. war. Das ist einfach so. Wenn ich es nutzen möchte, nehme ich es generell in die Hand. Du machst es vielleicht nicht, ich schon.

Ich bin da also ganz ehrlich! :)

Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Nachteil wäre, wenn der Sensor vorne ist. Es ist aber auch nicht zwingend ein Nachteil, wenn er hinten ist. Das habe ich versucht dir und deinem einseitigen, vor Polemik triefenden Beitrag zu erläutern.
 
wie kann man denn so engstirnig sei ....
Ich denke das ist und bleibt eine Glaubensfrage bzw Geschmackssache, wo nun der FP-Reader sitzen sollte. Ganz ehrlich, von mir aus könnten auch zwei verbaut sein. Aber wie oft ziehe ich die Benachrichtigungen mit dem FP-Reader runter. Und auch ich bekenne mich als Alien. Wenn ich dieses Handy (Honor 8) fiktiv auf der Vorderseite mit dem Daumen entsperre, ist die Bewegung entweder ein Krampf oder ich muss etwas umgreifen. Das genialste wäre wohl wirklich wenn das Display selbst einfach den Abdruck liest.
 
Mr_Tee schrieb:
Kein Dual-SIM, dann wars das. Vor allem im Ausland habe ich das zu schätzen gelernt.
Leider haben das alle Top Smartphones nicht vorzuweisen, gibt es dafür Gründe?

Dann bleib ich bei meinem BQ Aquaris 5x Plus

Der europäische und asiatische Markt ist unterschiedlich. In Asien bietet Samsung schon seit ewigen Zeiten Dual-SIM Telefone an.

Ich beschreibe dir es mal aus der Sicht eines Verkäufers:

Vor noch ca. 2 1/2 Jahren fragten wirklich nur Leute nach Dual-SIM, die es auch wirklich brauchten. In den meisten Fällen also Firmenmitarbeiter wie Außendienstler oder natürlich auch Selbstständige, die nicht unbedingt zwei Telefone mit sich rumschleppen wollen, sondern 1x Firmenkarte und 1x Privatkarte in nur einem Gerät.

Inzwischen ist es so, daß es besonders bei Prepaid Karten keine "vernünftigen" Mischtarife aus Telefonflat und großer Datenflat gibt und durch das ganze rumgestreame 1 GB nicht mehr ausreichend ist.

Statt dann einen passenden Vertrag ins Auge zu fassen, nimmt man lieber dann 2 Prepaidkarten, deren Aufladungen im Monat dann kaum weniger kosten, als der passende Vertrag. Denn Vertrag machen ist ja doof.

Ergo ist die Nachfrage nach Dual-SIM Telefonen gestiegen.
 
Zurück
Oben