Preisgünstige Kamera für HD Youtube Videos

HelloSpencer

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
137
Hallo,

ich würde gerne Youtube Videos aufnehmen. Die Videos sollen bei Tageslicht und in geschlossenen Räumen aufgenommen werden. Also keine Nachtaufnahmen und auch keine Naturaufnahmen.

Es wäre toll wenn ich mein Samson USB Mikrofon anschließen könnte.

Manche sagen zwar, dass man auch mit dem Handy HD Videos aufnehmen kann, jedoch habe ich nur ein Xiaomi Redmi 4. Die Videoqualität ist meiner Meinung nach nicht so toll und schon ziemlich grobkörnig und unscharf.

Da ich Anfänger bin, brauch ich nicht gleich das beste vom besten. Zudem lege ich großen Wert auf ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Kamera darf auch gerne gebraucht sein, solange sie noch in einem guten Zustand ist. Ich hatte mir mal die Canon EOS 600D ins Auge gefasst. Jedoch habe ich da auch gelesen, dass die Nachfolger viel besser sein sollen. Zudem soll man mit der 600D angeblich keine so langen Videos aufnehmen können.

Anforderungen zusammengefasst:

- Preis ca. 300€ (auch Gebrauchtware)
- 1080p Youtube Videos im geschlossenem Raum bei Tageslicht
-USB Anschluss fürs Mikrofon
-gute Bildqualität

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich leider mit Kameras nicht aus, bin seither nur bei den Rechnern hängengeblieben :D
 
SSD Turbo schrieb:
Die 600D kann 29:59min am Stück aufnehehmen. Der Autofokus ist halt nicht der Renner. Eine Kamera mit USB Anschluss wirst du glaube ich eher nicht finden, die 600D hat einen 3,5mm Mikrophon Anschluss.

Momentan habe ich die Canon EOS 700D im Fokus. Wie lange kann man mit der aufnehmen?

Und welches Objektiv ist das geeignetere ? 18-55 mm oder 18-135mm ?
 
Jede Kamera auf dem europäischen Markt kann nur 29:59min aufnehmen, weil sie sonst als Videokamera gilt und der Zoll teurer wäre (irgendwie so in der Art). Aber wann nimmt man über eine halbe Stunde am Stück auf? Die 700D unterstützt die USM Obejktive, was glaube ich ab der 650D der fall ist, somit immerhin ein bisschen besser für Videoautofocus aber immer noch weit entfernt von den Modellen mit Dual Pixel AF wie die 70D. Für deine Zwecke reicht wahrscheinlich auch das 18-55mm aber mit dem 18-135mm bist du halt etwas flexiebler.
 
SSD Turbo schrieb:
Jede Kamera auf dem europäischen Markt kann nur 29:59min aufnehmen, weil sie sonst als Videokamera gilt und der Zoll teurer wäre (irgendwie so in der Art). Aber wann nimmt man über eine halbe Stunde am Stück auf? [...]

Ich hatte mich schon gefragt, warum nach 30min Schluss ist. Gibt es keine Möglichkeiten mittels einer Custom ROM oder sowas die künstliche Sperre zu umgehen?
Kannst du alternativ vll. einen Camcorder mit externen Mikrofonausgang empfehlen?
 
Für viele Canon Modelle hast du die Möglichkeit Magic Lantern zu installieren. Damit kannst du zwar das Limit nicht umgehen aber Magic Lantern startet die Aufnahme nach 30min automatisch neu. Zwischen den einzelnen Clips hast du dann aber einen Timeout von etwa 2-3 Sekunden.
 
Auch wenn meine Video-Zeit etwas her ist, würde ich sagen sind Clips von mehr als 29min am Stück eher eine Seltenheit; außer du nimmst jetzt mit Genehmigung irgendeine längere Veranstaltung auf. Nachdem die meisten YT-Videos aber eher kurzer Natur sind, würde ich das eher weniger vermuten. Also um das klar zu stellen: Du kannst mehr als 30min aufnehmen, nur eben nicht am Stück.
 
Zurück
Oben