Was haltet ihr von einer Dockingstation für Festplatte(n)

L

Leno53

Gast
Ich habe vor mir solch eine Dockingstation (wie Bild) zu kaufen,anscheinend kann man damit z.B. von einer alten Festplatte
auf eine neue alles übertragen (klonen) und man braucht sie noch nicht mal an den Computer dafür anzuschliessen..:)
Acronis entfällt hier :)
 

Anhänge

  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 551
danke majusss,genügt auch weil...braucht man sowiso nicht so oft,und die Station steht dann meistens in der Ecke rum :)
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Natürlich muß die Dockingstation an den Computer angeschlossen werden oder wie hast du das gemeint!?

Acronis oder ähnliche Programme können hilfreich sein, wenn es über das normale Kopieren hinausgeht.

anscheinend nicht laut Beschreibung Motorrad Commander,kein PC nötig
Ergänzung ()

Festplatte nimmt man raus wenn man sie wechseln möchte und kopiert auf die neue Platte
 
einen Link nicht,einfach bei Amazon "Festplatten Dockingstation(en)" eingeben,hier ist noch ein anderes Modell (Bild)
 

Anhänge

  • 81wQ+WjsHnL._SL1500_.jpg
    81wQ+WjsHnL._SL1500_.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 527
es kommt noch besser: :D
Ergänzung ()

die Übertragung wird dann aber je nach Speicherinhalt stundenlang dauern...weiß nicht
Ergänzung ()

aber...da könnte ja jemand einem die Daten klauen :) nehme an das man einen Code oder Passwort generieren muß um das Gerät zu bedienen,sodass eben niemand anderes drankommt
 

Anhänge

  • 41YrZB6hPCL.jpg
    41YrZB6hPCL.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 563
https://www.amazon.de/dp/B00JEVDRNS?psc=1

Habe gerade mit dem Teil von HDD (im PC eingebaut) auf externe (am Converter angeschlossene Sata-) SSD eine 1TB Festplatte auf 500 GB-SSD, proportional, mittels Acronis, geklont (Windows 10)

Total vielseitig das Teil...:)
 
Wenn man nur klonen möchte, dann muss sie wohl nicht mit dem PC verbunden sein. Für Datenübertragung zur, oder von der internen HDD / SSD werden diese Geräte per USB 3 verbunden. Was du mit dem Daten klauen, bzw. Passwort meinst ist mir nicht klar. Wenn jemand physikalisch in den Besitz der Festplatte kommt, dann kann er sie natürlich klonen, oder einfach mit nehmen. Auch die Aussage, dass die Übertragung stundenlang dauern kann ist irgendwie sinnfrei. Wenn man eine 6 TB Platte klont dauert das natürlich seine Zeit, egal wie man es macht.


MfG
 
Ich habe nur 500 MB und eine 1 TB Festplatte :)
Übelrege mir zwar eine zu kaufen...

Vielen Dank Leute :daumen:
 
Habe mir die eine vorgeschlagene mal geholt... Funktioniert tadellos ;-)
 
Ja, die in dem Link von mir.
Hab aber noch nicht offline geklont...
Kann's aber bei Gelegenheit mal versuchen.
 
ideal auch wenn die alte Festplatte nicht mehr gut funktioniert oder so,kann man die Daten auf ne neue kopieren :)
und dies funktioniert ja anscheinend "ohne PC" einfach die zwei Festplatten in das Gerät setzen und kopieren,da wäre ich selber mal gespannt :)
 
Naja wenn eine Platte Fehler hat, wird es dieses Gerät auch nicht richten können.
Aber ich schau mal, ich müsste sogar eine defekte, fehlerhafte da haben...
 
Zurück
Oben