Betriebssystem Windows 7 startet nicht.

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich erhalte beim Boot ein bluscreen. Ich selbst kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen und konnte im Netz auch nichts darüber finden.

Hardwarefehler kann ich meinerseits ausschließen, da ich eine weitere Festplatte mit dem selben Betriebssystem installiert habe und diese funktioniert und korrekt startet.

Die Fehlermeldung hänge ich als screenshot an.
20170226_144120.jpg

Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen. Danke im Voraus.

Mein System:
CPU: 4670k@4 GHz
GPU GTX 1080 MSI Gaming X
Mainboard: MSI z87 G-45 Gaming
RAM: 12 GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
 
Wie gesagt, Hardwarefehler kann ich ausschließen, weil im selben System eine weitere Fesplatte verbaut ist und die normal Bootet. Allerdings habe ich die Festplatte nicht auf Fehler prüfen lassen. Für mich gestalltet sich das etwas schwierig, weil das System mich nicht mal mehr in der abgesicherten Modus lässt. Ein wiederherstellung zu einem anderem Zeitpunkt ist auch nicht möglich, weil ich dort mit meiner Tastatur nicht ansteuern kann.
 
Nein du kannst Hardwarefehler nicht ausschließen: diese HDD kann ja ein Problem haben.
Linux Live CD via USB Stick laden und dort überprüfen.

Microsoft selber schreibt wie so etwas vorkommen kann:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559188(v=vs.85).aspx

Die Lösungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt wie du siehst. Am Ende wirds wohl auf ne Neuinstallation hinauslaufen.
 
Weiß jemand, was die Fehlermeldung im Bluescreen zu bedeuten hat? Vorher gab es doch mal ein Forum für BS-Meldungen, wenn ich mich nicht irre.
 
Mehrere Platten mit mehreren Betriebssystemen, kann es vielleicht sein, daß Du eins nachträglich installiert hast (das, was jetzt läuft) und dabei dem zuvor installierten die systempartition überschrieben hast? Dann hättest Du jetzt zwei Startpartitionen und eine Systempartition, die von der vorherigen Startpartition nichts weiss. Und deswegen kriegste jetzt den Bad Config error. Ungefähr so, wie als wenn Du ne SSD als 2. Platte nachrüstest und Win darauf installierst ohne die alte (1.) Festplatte abzustöpseln, die dann Träger der Systempartion ist. Und sobald die alte HDD mal rausfliegt haste ein nicht startfähiges System auf der SSD. Sowas ähnliches könntest Du Dir da gebastelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich versuchs mal später mit dem Programm. Danke erst mal.
Ergänzung ()

lleser könnte recht haben, da ich das letzte Mal in msconfig das cc-cleaner Programm abeschaltet habe. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich die Veränderung wirklich auf der Fehlerhaften Fesplatte vollzogen habe oder auf dieser funktionierenden.

Jedoch bleibt das Problem vorhanden, dass ich nicht in das Abgesicherte Modus komme.
 
Thema hat sich von selbst gelöst. Nach einer Zeit, hat das Betriebssystem einen schwerwiegenden Fehler erkannt und es auf einen früheren Zeitpunkt automatisch zurückgestellt. Seitdem funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben