Budget-PC für Fernbus Simulator

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,

der 10-jährige Sohn von meinem Chef will einen Rechner, der für den Fernburs Simulator geeignet ist.
Deswegen hat mein Chef mich gebeten, ihm einen Rechner (Fertig-PC oder Teile, die ich dann zusammensetze) zu empfehlen, der dafür und für zukünftige Spiele (k.A. was genau ...) geeignet sein soll.
Das ist ja alles erstmal nicht so schwierig ... jetzt kommt das große Aber ... aber der Rechner sollte nur zwischen 400€ und 500€ kosten.
Jetzt hab ich mich schon etwas umgeschaut und bin zur Erkenntnis gekommen, dass das zu wenig ist; vorallem in Hinblick darauf, dass es für mich so aussieht, als ob das Spiel ziemlich schlecht optimiert ist ... neben den Bugs, die drin zu sein scheinen. Bei Steam läuft es wohl bei einem User mit einem rel. potenten AMD FX-8320 und einer RX480 (Post #12) aber wohl eher schlecht als recht.

Ich hab auch schon über eine Kombi aus RX480 und i5-7400 nachgedacht. Da es sich aber nicht um mein Geld handelt und ich mich mit Intel nicht verlässlich auskenne, frag ich lieber bei euch nach.

Also, hat hier schon jemand von euch Erfahrung mit dem Sim und wenn ja, wie sieht eure Hardware aus, oder könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen?

Thx.

P.S.
Da mir, wie oben angedeutet, bewusst ist, dass das mit dem Budget nicht machbar ist, würde ich ihm etwas empfehlen, was (etwas) mehr kostet, aber auch taugt. Dann sollen sie selber entscheiden, ob ja oder nein.
 
Handelt es sich dabei ernsthaft um dieses... Machwerk: https://www.youtube.com/watch?v=cJoPB3G_khg ?

Dann möchte ich an dieser Stelle nichts empfehlen, da ich es dem Computer einfach nicht zumuten möchte als Daseinsberechtigung ausgerechnet so was... :)
 
CaptainPicard schrieb:
Der optimale Rechner:

Die Dinger kenne ich schon.
In den Systemvoraussetzungen steht aber ein i5; der ist aber erst bei dem 750€-Modell dabei.
Evtl. gibt es ja etwas kostengünstigeres...

@Knolle
Ja, genau das.
 
So aufwendig sind die Simulatoren doch nicht oder lieg ich da falsch.
Normal müsste ein G4560 mit B250 Board und 8Gb Ddr4 Ram langen. Ein Corsair Vengence Netzteil und iein Gehäuse. Dann noch ne gebrauchte R9 280 dazu.

Damit kommst du auf etwa 400€ für alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal an einen Dell T20 gedacht? Dazu eine GTX 1050 und es sollte erstmal reichen
 
Gaugaumera schrieb:
So aufwendig sind die Simulatoren doch nicht oder lieg ich da falsch.
Nur, wenn sie gut programmiert/optimiert sind; also alles was dieses Meisterwerk nicht ist.

Wenn ich das richtig gelesen hab, sind die Intel G... nur auf Augenhöhe bzw. etwas über den i3.
Laut offizieler Systemvoraussetzung wird ein i5 benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel schrieb:
Laut offizieler Systemvoraussetzung wird ein i5 benötigt.

Und das als MINIMALE Systemanforderungen, drunter geht man also besser nicht.
 
Wow dann lieg ich ja dann ganz daneben. Der Goat Simulator ist auf meinem uralt laptop recht gut gelaufen.

Wenn die anforderungen wirklich so hoch sind dann bitte meinen Rat ignorieren.
 
Kein Ding. ^^
Trotzdem Danke.

Die Graka sieht eigentlich nicht sonderlich gut aus (siehe das von Knolle verlinkte YT-Video), daher sollte man eigentlich meinen, dass es laufen sollte, aber wenn man so das Internet durchforstet sieht man, dass es einfach nur hinge...coded wurde, da es wohl schnell schnell gehen musste.
Ich bin mir nicht sicher, ob die schlechten Bewertungen Flixbus auch sonderlich gut gefällen, denn die stecken dort auch mit drin.

Was ich also morgen machen werde ist, meinem Chef zu sagen, dass er wg. den oben genannten Gründen mit dem doppelten rechnen muss, oder sich sein Sohn etwas anderes suchen muss.
 
Wenn ich 'nen Flixbus sehe, sehe ich da Gronkh am Steuer...
 
KnolleJupp schrieb:
Wenn ich 'nen Flixbus sehe, sehe ich da Gronkh am Steuer...

Ich habe das als quasi LP auch bei Gronkh gesehen und ....
Ersthaft jetzt, willst Du Dir für dieses "Machwerk" sogar noch extra Hardware anschaffen?
 
Nein, ich nicht. Wie kommst du drauf?
Ich kann mit sowas nix anfangen. Mein Geschmack geht eher in vor allem Gears, Doom und dergleichen ... und manchmal etwas Test Drive Unlimited, DoA und C&C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben