3930K vergleichbar mit welche CPU?

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
318
3930K vergleichbar mit welchem CPU?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen mit welchen aktuellen CPU ich mein 3930K vergleichen kann ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
In etwa mit dem c i7 5820k
obwohl dieser etwas schneller ist. ~5%
Aber ramspeed macht eine menge aus. sobald du ddr3 1866 (cl11) einsetzt anstatt ddr3 1333 hast du 10% gewonnen
Dasselbe passiert mit dem dci7 5820k auch je höher der ramtakt desto mehr %
von ddr4 2133 auf ddr4 2666 ergeben auch 10%
Mehr takt machen die imc auf x79 und x99 nicht mit. theorretisch wenn man es stabil bekommt sind ddr4 3200 drin
bei dem x79 ddr3 2133
Aber das ist mehr Glück als Sicher.
 
okay naja er läuft mit 4,8 ghz auf allen 6 kernen denn brauch ich mir wohl noch keinen gedanken zu machen ;)

und in Games wie BF1 glaub ich steckt er son i3 auch mal locker in die Tasche
 
Kommt natürlich auch auf den Anwendungsfall an. Vielleicht helfen dir diese beiden Seiten:

http://cpuboss.com/

http://hwbench.com/cpus/intel-core-i7-3930k-vs-intel-core-i7-6700k

Die Ergebnisse sind aber auch nur als Orientierung gedacht. Es kommt darauf an, was du mit der CPU machst. Der i7 3930K hat 6 Kerne / 12 Threads. In entsprechenden Anwendungen wird er sicherlich schneller sein, als ein aktueller 4-Kerner.
4,8 GHz auf allen 6 Kernen ist echt nicht schlecht. Da hast du ein gutes Exemplar erwischt.

und in Games wie BF1 glaub ich steckt er son i3 auch mal locker in die Tasche
Auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber ein Heizwerk sein. gw das es stabil geht.
 
meinst nur zum daddeln oder mal CLip Rendern oder Photoshop
Ergänzung ()

derfledderer schrieb:

ah danke da ist er ja mit drin ;)
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
Das muss aber ein Heizwerk sein. gw das es stabil geht.

ach ne so schlimm ist nicht läuft bei 1,38v ;)
und wird ja mit wassergekühlt
Ergänzung ()

Anoubis schrieb:
4,8 GHz auf allen 6 Kernen ist echt nicht schlecht. Da hast du ein gutes Exemplar erwischt.

jap hat auch 6 CPU´s gedauert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3930K lässt sich ganz gut übertakten. Meiner läuft auch mit 4,7 GHz und dass seit ca. 5 Jahren.
 
Zurück
Oben