Suche - Drucker für Etiketten / Folien

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
451
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin Dampfer und mische meine Liquids selbst und daher suche ich etwas um die PE oder Glasflaschen zu Etikettieren. Bei gekauften Liquids sind das immer sehr strapazierfähige und leicht abzuziehende Kunststoff / Folien Etiketten in Farbe.

Meine Versuche bisher, Papieretiketten mit Avery Zweckform beschriftet / bebildert. Das Problem ist, das sich diese Papieretiketten auflösen sobald das was nasses dran kommt und jedes Mal TESA drüber zu kleben ist auch nicht sehr praktisch. Zumal sich diese Etiketten nicht mehr komplett entfernen lassen, so das mittlerweile an allen Glas und PE Flaschen alles vollgeklebt ist. Ein weiteres Problem ist mein Drucker, der zieht diese Etiketten nicht 100% gerade ein (ich habe scheinbar keinen Einzeleinzug und diese verstellbaren Schienen funktionieren zwar links und rechts aber es gibt kein für die Länge), daher kann ich da noch so tolle Bilder drauf packen, es wird eh abgehackt. Mein Drucker ist ein HP Officejet Pro 8500A Plus.

Des weiteren habe ich einen Dymo Labelmanager 210D - diese Etiketten sind 1A abzulösen und feuchtigkeitsunempfindlich. Hier ist das Problem, dass ich breitere Etiketten haben möchte (Mehrzeilig) und im Idealfall mit Farbe.

Meine Frage ist nun, gibt es für Tintenstrahldrucker auch bedruckbare Etiketten aus Folie die was taugen?

Wahrscheinlich sinnvoller ist aber ein extra Drucker dafür. Wonach genau muss ich suchen?

Endlospapier
Thermodirektdruck?
Geht das dann mit Farbe?
Hatte auf der Arbeit mal was von Brother wo ich am PC die Etiketten bearbeiten konnte, DAS wäre Pflicht für mich
Breite Etiketten – was sind da gängige Größen?
Die Etiketten als solche MÜSSEN Wasserfest sein und wieder leicht zu lösen
Selbstklebend ist auch wichtig

Ich hoffe es gibt hier jemanden der da mehr Erfahrung hat und mir nen Vorschlag machen kann. Preislich sollte das für den Hausgebrauch unter 100€ machbar sein.

Und ich hoffe jemand weiß wonach ich suche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut viel, aber nicht mit dem Preisrahmen. Wenn du alleine schaust was ein Thermosublimationsdrucker kostet plus Material...
 
Ich weiß nicht ob ich das richtig formuliert habe. Deswegen ja die Frage wonach ich suchen muss.

https://geizhals.de/brother-p-touch-ql-700-ql700zg1-a716532.html?hloc=de

Ich GLAUBE sowas in der Richtung wäre das richtige? Habe da was gelesen von 400 selbstklebenden Etiketten für 10€ - nur weiß ich nicht ob das aus Papier ist oder diesem Plastikartigen
Ergänzung ()

Okay habe nochmal der Thermosublimationsdruck angeschaut - Farbe kann ich drauf verzichten.

Selbstklebend und Halbwegs Wasserfest - die vom Dymo sind es ja, nur eben zu schmal
 
Brother QL 700 mit WLAN wirds werden
 
Kann dir noch den Dymo LabelWriter 450 empfehlen. Du kannst verschieden große Etiketten einlegen. Funktioniert bei mir ohne Störung seit vielen Jahren. Schau wegen Bundleangeboten (inkl. Etiketten) und auch der TwinTurbo ist nicht schlecht, falls du verschieden große Etiketten abwechselnd brauchst, dann entfällt das lästig wechseln der Rollen.
 
Danke für die Rückmeldung. Werde trotzdem zum Brother greifen, da ich ungern für fertige Etiketten den PC hochfahren will - der Brother hat da ne App umd WLAN.

Ich GLAUBE auch die Etiketten sind billiger.
 
Zurück
Oben