Modding White Buddha - zwischenstand :)

Londo Mollari

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.174
Habe mich von meinem Source 340 getrennt und mal etwas "darf's ein bisschen mehr sein?" gespielt :) Herusgekommen ist der
"White Buddha"!

IMG_2037.JPGIMG_2019.jpg

Muss mir noch was überlegen, wie ich die Kabel verstecke, aber sonst sieht es schon ganz knuffig aus, finde ich :)

Tips, wie ich die Kabel (besonders die im vorderen Bereich) noch verstecken kann?

edit:
https://gfycat.com/TightLiquidAmericanwarmblood
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die HDD-Käfige nicht rausnehmen? Die sehen irgendwie verloren aus ^^
Ansonsten sieht das ganz gut aus ;)

Benutzt du zwei Joysticks, oder was ist das linke Teil?
 
Das linke Teil ist der Schubregler.
x52pro_3-54f70dd44fea2.jpg

Ich hatte den rechten Käfig erst weggelassen, aber dann kommt der lachende Buddha nicht mehr so zur Geltung und das Gehäuse wirkt dann insgesamt recht leer. Ich glaube, ich setze erst mal vor die Käfige einfach je eine Metallblende.
Ich habe auch eine Idee, die Käfige selbst zu gestalten, und zwar in Form eins buddhistischen Tempels. Ist aber natürlich einiges an Mehraufwand :)

Zu den Kabeln, die vorne aus dem MoBo raus kommen, hast Du keine Idee?
 
Alles was nicht unbedingt nötig ist weg und den Rest von hinten ans Board anschließen. Löten wäre eine Option oder nicht ganz so dauerhaft und auch riversibel die Kabel auf 2,54mm Stiftleisten geführt und diese dann von hinten an die Lötpunkte des Mainboards gelegt und am Gehäuse festgeklebt.
 
Du meint, an die Unterseite des Mainboards? Das geht? Ist da keine Isolierung? Löten möchte ich möglichst vermeiden, da ich damit keine Erfahrung habe.
 
Ja, ist der TT Core X9 Snow Edition. Ist schon geil irgendwie, aber mit den Kabeln im Inneren muss man sich wohl echt eine kreative Lösung einfallen lassen. Hab noch keine zündende Idee...
 
Ja das geht man muss eben irgendwie rankommen.
Ich habe das mit zweireihigen Buchsenleisten in 2,54mm Rastermaß gemacht damit geht Frontpanel, Audio und usb2.0 eine Lösung für USB 3.0 habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

BL_2X05G7_2_54.png

Passend positionieren mit etwas Druck auf die hinteren Lötstellen und reichlich heiskleber nicht die edelste Lösung aber funktioniert bisher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Bei dem Case hier müsste man dann vermutlich zumindest den oberen Laufwerksschacht verkleiden damit das ganze gebimmel dann auch versteckt ist.
Als Alternative fällt mir nur noch das anlöten von Flachbandkabeln ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben