USB-Stick Kaufberatung

Everlast

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
685
Hallo CB'ler,

ich bräuchte mal eure Hilfe ! ich möchte mir zur Sicherung einiger Daten einen neuen USB-Stick zulegen. Es sollte ein USB 3.0 Stick sein mit 128Gb Größe.
Immer wenn neue Daten/Dateien dazugekommen sind, will ich diese auf den Stick syncen, damit die Sicherung auf dem neusten Stand ist - heißt, es werden also keine großen Datenmengen bewegt.
Preis sollte so max. 40 € sein - schön wäre, wenn das Teil eine LED hätte.

Könnt ihr mir hier ein paar brauchbare Beispiele nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Eolath
 
Datensicherung auf nem USB-Stick? Und dann noch billg für verhältnismäßig viel Speicher. Würd ich nicht machen.

Gerade günstigere Sticks haben etwas höhere Ausfallraten, und lahme Krücken sind das dann auch noch. Lieber für nur wenige Euro mehr eine 2.5" SSD/HDD im USB 3.0-Gehäuse.
 
Nimm einen Stick eines Flashchipherstellers. Also Sandisk.
 
Naja, keine Datensicherung in dem Sinne, dass da täglich, oder zumindest einmal die Woche ein Systembackup raufkommt.
Da sollen mein "Eigene Dateien" Ordner rauf, der nur gesynct wird, wenn sich mal wieder bissl was verändert/dazugekommen ist.

@HominiLupus: Kannst von SanDisk einen Stick empfehlen ? Was haltet ihr von Verbatim ?
 
Bis 40€ wenn es ein USB-Stick sein soll: SanDisk Extreme 64GB. Mit dem neuen SanDisk Extreme PRO 128GB für ~90€ habe ich keine Erfahrung.

Zur Sicherung von Daten würde ich eine USB-Festplatten nehmen.
 
Zurück
Oben