1. #1
    Schreiberling
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.149

    Post HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    HMD hat auf dem MWC 2017 neue Smartphones unter der Marke Nokia gezeigt. Obwohl das Nokia 6 bislang exklusiv für den chinesischen Markt gezeigt wurde, kommen die neuen Modelle auch nach Europa. Darüber hinaus legt das Unternehmen auch den Klassiker Nokia 3310 neu auf.

    Zur News: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2009
    Beiträge
    3.217

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Hoffe die 3310 sind dann aber auch so unverwüstlich wie das Original ^^ bezweifle das aber extrem alleine schon durch die Kurvigere Form
    Geändert von Knuddelbearli (26.02.2017 um 19:57 Uhr)
    CPU Intel Core i7-3930X 6*4,9Ghz_______________________________ASRock X79 Extreme11
    4-way SLI EVGA GTX 680 Classified 1.333/3.555__________________3x Dell UltraSharp U3011
    8x8 G.Skill RipJaws-X DDR3
    OS + wichtige Spiele Intel SSD 520 Series 240GB__________Spiele OCZ RevoDrive 3 X2 480GB
    SilverStone Temjin TJ11 mit Speziallackierung____________________Enermax Platimax 1500W

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.690

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    schlichtes, elegantes Design, naktes Android, kapazitive Buttons....gefällt mir, nun das ganze nur mit höheren Specs und etwas kompakter bitte

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.002

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    ich finde das 3310 sexy

    gruß

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    293

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Zitat Zitat von Yumix Beitrag anzeigen
    schlichtes, elegantes Design, naktes Android, kapazitive Buttons....gefällt mir, nun das ganze nur mit höheren Specs und etwas kompakter bitte
    Erinnert positiv an die Modelle von Bq Aquaris.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    269

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    hier stand Mist

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    2.123

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Sehr beliebige Geräte. Dafür hätte man die Marke nicht wiederbeleben müssen. Die Auflösung beim Nokia 5 ist auch grenzwertig. Selbst für den Preis.

    Naja, vielleicht fallen ja ein paar Leute auf den Markennamen rein. Ansonsten sinken die Preise sicher schnell.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Qo'noS
    Beiträge
    480

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Als dritten Punkt hebt der Hersteller ein pures Android hervor.
    Geil.
    Das und der Preis in Kombo ist schon Bombe... was jetzt noch fehlt: ein wechselbarer Akku.

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.734

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Tja Nokia (oder der Rest was von der Marke noch übrig ist) ist jetzt da angekommen wo es damals schon investieren hätte müssen.

    Ich denke aber, dass der Android Zug auch schon abgefahren ist.
    Zu wenig wird man sich von den anderen Firmen absetzten können um auch nur halbwegs zu alten Zahlen zurückzukommen.
    ...

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    567

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Ach wie schön, ein neues Dumbphone mit allem, was ich brauche - hoffentlich wird es überzeugen. Preis soll laut anderen Seiten bei 49€ liegen, inkl. Ersatzakku!
    Geändert von scratch (26.02.2017 um 19:12 Uhr)

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.925

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Zitat Zitat von tree-snake Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass der Android Zug auch schon abgefahren ist.
    Zu wenig wird man sich von den anderen Firmen absetzten können um auch nur halbwegs zu alten Zahlen zurückzukommen.
    Mal abwarten. Der Name Nokia hat schon noch Strahlkraft. Blankes Android mit schnellen Updates und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis findet man nur sehr selten am Markt. Motorola sind da ja fast die einzigen.

    Mal was anderes: Wie schnell ist der Snapdragon 430 im Vergleich zu einem 800/801? Mein LG G2 freut sich noch bester Gesundheit, aber falls es kaputt geht muss ich ja bereit sein
    Grundsätzlich hätte es für das 6 gerne n etwas schnelleren SoC geben dürfen.
    ò_Ó

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.470

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Die Kombo von einem SD 430 + 2/3GB Ram ist in meinen Augen völlig ausreichend, nur sind die Geräte wie alle viel zu groß.

    Der Preis ist auch sehr heiß.
    Aber leider sind die Geräte genau so wie jedes andere im Moment aufm Markt.
    Leider wurden die Nokia typischen Eigenschaften weg gelassen.
    - dedizierte Kamerataste
    - gute Carl-Zeis Kamera
    - OLED Display
    - kabelloses laden
    CPU: Intel Core i7 860 @ 3,5GHz mit Brocken Eco; MB: Gigabyte P55A-UD4; RAM: 12GB DDR3 1333 OCZ; Grafik: XFX HD5850 Black Edition @ Stock ; SSD: 840Evo 500GB; HDD: 1TB Samsung; Sound: Asus Xonar DS @ Teufel Concept E Magnum PE; Gehäuse: Lian Li PC-8; Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 580W; Monitor: BenQ BL3200PT & Sanyo PLV-Z5

  14. #13
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.925

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Zitat Zitat von R O G E R Beitrag anzeigen
    Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten
    Interessant was für dich Nokia typische Eigenschaften sind
    Ich denke da eher an extravagantes Design gepaart mit guter Qualität. Aber das liegt vielleicht auch an meinem Alter. Zumindest empfand ich mein 7210 und mein 7600 als echte Hingucker.
    Geändert von Yann1ck (26.02.2017 um 19:50 Uhr) Grund: Zitat entfernt
    ò_Ó

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    1.055

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Wenn Nokia fleißig und lange Updates anbietet, dann könnte es erfolgreich werden. bzw. als Alternative zu den Moto GX's Modellen.

    Finde es wäre besser, wenn diese 3 Modelle die gleiche Ausstattung haben und sich nur bei den Displaygrößen/Akku unterscheiden. Somit würde sich Nokia mehr anpassungen ersparen für die Updates. Ähnlich wie beim Pixel und Pixel XL.

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2010
    Ort
    Zuhaus
    Beiträge
    2.168

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Nokia 6 wird gekauft, hoffentlich hält mein z3 bis dahin!

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2013
    Ort
    Backofen
    Beiträge
    1.362

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Dieses bunte ovale Teil sieht ja bescheuert aus, voll daneben das Remake vom 3310.
    i7 6700k @ 4,5 GHz @ 1,28 V max. bei prime95 (adaptive 1,30 V ) - Kühlung: Noctua NH-D15 // Asus Maximus VIII Hero
    Gainward GTX 1080 GLH 2000 MHz @ 1,000V (Core Clock +55) VRAM 5700 MHz (+450)
    DDR4 16GB RAM @ 3000 MHz mit CL 14 14 14 34 @1,35V (2x8GB G.Skill TridentZ)
    Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Platinum // be quiet! Dark Base 700 // Win 10 Pro
    Monitor Acer XB270HU und Eizo Foris FS2434 // Samsung SSD's

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    3.372

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Hofe die 3310 sind dann aber auch so unverüstlich wie das Original ^^ bezweifle das aber extrem alleine schon durch die Kurvigere Form
    Das bezweifel ich auch. Mit dem Original konnte man problemlos sein Bier öffnen. Optisch gefällt mir das Remake überhaupt nicht.
    Intel Pentium G4560 (i7-7700K folgt) | Asus Prime Z270-A | 16GB Kit DDR4-2666 | Asus Dual Radeon RX 480 OC | Samsung 960 EVO 500GB, Samsung 850 EVO 500GB, WD Green 3TB, WD Green 4TB, WD Red 4TB | be quiet! Straight Power 10-CM 500W | be quiet! Pure Base 600 | Windows 10 Pro | Asus PB287Q 28" (4K) & LG W2442PA 24" (FHD)

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    613

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Snapdragon 430
    Selbst für alltägliche Dinge zu lahm, das Ding kann nicht mal mit einem Snapdragon 800 aus dem Jahre 2013 mithalten, zumindest im Single Core. Ein Snapdragon 625 wäre deutlich besser gewesen und die paar € mehr hätten jetzt nicht viel ausgemacht.


  20. #19
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2003
    Beiträge
    5.083

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Mein Orginal Nokia sieht aber deutlich besser aus als das HMD !

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OrginalNokia.jpg 
Hits:	383 
Größe:	1,31 MB 
ID:	609438




    Zitat Zitat von voodoo_child Beitrag anzeigen
    Snapdragon 430
    Selbst für alltägliche Dinge zu lahm.
    Das ist total Falsch,
    ein Snapdragon 430 ist gut und voll ausreichend
    ich habe ein Moto G4 Play mit diesen Snapdragon 430 bin sehr zufrieden.



    frankkl
    Geändert von frankkl (26.02.2017 um 19:59 Uhr)
    Intel Core i3 3220 , Noctua NH-U12P SE2 , Asus P8 H77-V LE , 2x 4096 MB Corsair Vengeance LP , ASUS GeForce GT 430 - 1024 MB ,
    Crucial M500 240 GB , Seagate Barracuda 5900.3 2000 GB , LG DVD-Brenner , Chieftec SH-01 , bequiet! StraightPower E9 400W , Windows 10

  21. #20
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2013
    Beiträge
    1.055

    AW: HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

    Das 3310 kann sicher keine SD-Karte aufnehmen und MP3s abspielen, oder?
    Sehe auch keine Klinke...

    Sonst wäre es ein tolles Musik-Gerät für das Fintess-Studio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite