News HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

Hoffe die 3310 sind dann aber auch so unverwüstlich wie das Original ^^ bezweifle das aber extrem alleine schon durch die Kurvigere Form
 
Zuletzt bearbeitet:
schlichtes, elegantes Design, naktes Android, kapazitive Buttons....gefällt mir, nun das ganze nur mit höheren Specs und etwas kompakter bitte
 
Yumix schrieb:
schlichtes, elegantes Design, naktes Android, kapazitive Buttons....gefällt mir, nun das ganze nur mit höheren Specs und etwas kompakter bitte

Erinnert positiv an die Modelle von Bq Aquaris.
 
Sehr beliebige Geräte. Dafür hätte man die Marke nicht wiederbeleben müssen. Die Auflösung beim Nokia 5 ist auch grenzwertig. Selbst für den Preis.

Naja, vielleicht fallen ja ein paar Leute auf den Markennamen rein. Ansonsten sinken die Preise sicher schnell.
 
Tja Nokia (oder der Rest was von der Marke noch übrig ist) ist jetzt da angekommen wo es damals schon investieren hätte müssen.

Ich denke aber, dass der Android Zug auch schon abgefahren ist.
Zu wenig wird man sich von den anderen Firmen absetzten können um auch nur halbwegs zu alten Zahlen zurückzukommen.
 
Ach wie schön, ein neues Dumbphone mit allem, was ich brauche - hoffentlich wird es überzeugen. Preis soll laut anderen Seiten bei 49€ liegen, inkl. Ersatzakku!
 
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake schrieb:
Ich denke aber, dass der Android Zug auch schon abgefahren ist.
Zu wenig wird man sich von den anderen Firmen absetzten können um auch nur halbwegs zu alten Zahlen zurückzukommen.
Mal abwarten. Der Name Nokia hat schon noch Strahlkraft. Blankes Android mit schnellen Updates und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis findet man nur sehr selten am Markt. Motorola sind da ja fast die einzigen.

Mal was anderes: Wie schnell ist der Snapdragon 430 im Vergleich zu einem 800/801? Mein LG G2 freut sich noch bester Gesundheit, aber falls es kaputt geht muss ich ja bereit sein :)
Grundsätzlich hätte es für das 6 gerne n etwas schnelleren SoC geben dürfen.
 
Die Kombo von einem SD 430 + 2/3GB Ram ist in meinen Augen völlig ausreichend, nur sind die Geräte wie alle viel zu groß.

Der Preis ist auch sehr heiß.
Aber leider sind die Geräte genau so wie jedes andere im Moment aufm Markt.
Leider wurden die Nokia typischen Eigenschaften weg gelassen.
- dedizierte Kamerataste
- gute Carl-Zeis Kamera
- OLED Display
- kabelloses laden
 
R O G E R schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten
Interessant was für dich Nokia typische Eigenschaften sind :)
Ich denke da eher an extravagantes Design gepaart mit guter Qualität. Aber das liegt vielleicht auch an meinem Alter. Zumindest empfand ich mein 7210 und mein 7600 als echte Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn Nokia fleißig und lange Updates anbietet, dann könnte es erfolgreich werden. bzw. als Alternative zu den Moto GX's Modellen.

Finde es wäre besser, wenn diese 3 Modelle die gleiche Ausstattung haben und sich nur bei den Displaygrößen/Akku unterscheiden. Somit würde sich Nokia mehr anpassungen ersparen für die Updates. Ähnlich wie beim Pixel und Pixel XL.
 
Knuddelbearli schrieb:
Hofe die 3310 sind dann aber auch so unverüstlich wie das Original ^^ bezweifle das aber extrem alleine schon durch die Kurvigere Form

Das bezweifel ich auch. Mit dem Original konnte man problemlos sein Bier öffnen. Optisch gefällt mir das Remake überhaupt nicht.
 
Snapdragon 430 :freak:
Selbst für alltägliche Dinge zu lahm, das Ding kann nicht mal mit einem Snapdragon 800 aus dem Jahre 2013 mithalten, zumindest im Single Core. Ein Snapdragon 625 wäre deutlich besser gewesen und die paar € mehr hätten jetzt nicht viel ausgemacht.
 
Mein Orginal Nokia sieht aber deutlich besser aus als das HMD !

OrginalNokia.jpg

27-1080.1535338168.jpg



voodoo_child schrieb:
Snapdragon 430 :freak:
Selbst für alltägliche Dinge zu lahm.
Das ist total Falsch,
ein Snapdragon 430 ist gut und voll ausreichend :)
ich habe ein Moto G4 Play mit diesen Snapdragon 430 bin sehr zufrieden.



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3310 kann sicher keine SD-Karte aufnehmen und MP3s abspielen, oder?
Sehe auch keine Klinke...

Sonst wäre es ein tolles Musik-Gerät für das Fintess-Studio.
 
Zurück
Oben