News HMD: Nokia 3 und 5 mit Android, Neuauflage des 3310

Wenn man bedenkt das 2020 die GSM-Netze wohl off gehen sollen, absoluter Schrott...
 
Das 3310 würde ich sofort meinen eltern schenken, die bekommen immer die alten ausrangierten Smartphones der Familie und sind mit den Teilen eigentlich hoffnungslos überfordert. Whatsapp und Foto machen klappt, aber sobald mal wieder irgend ein Android Sicherheitshinweis, App Update oder sonstwas ansteht ists vorbei. Leider wird das 3310 keinen Whatsapp support haben oder?
 
Hier stand Mist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hier stand Mist!)
derbe schrieb:
Wenn man bedenkt das 2020 die GSM-Netze wohl off gehen sollen, absoluter Schrott...

Dann muss aber noch viel in Sachen Netzabdeckung passieren....
 
Wie geil ist das denn, sehr schönes Design, Stock-Android und günstige Listenpreise...gefällt mir sehr!
 
Warum die sich überhaupt noch mit so Peanuts wie Handys abgeben. Machen als Netzwerkausrüster 100 mal mehr Kohle.
 
HMD macht Kohle als Netzausstatter? Wieder was gelernt.

Übrigens ist HMD ein finnisches Unternehmen mit zahlreichen Nokia Veteranen in der Belegschaft. Nur mal wegen der China-Diskussion vorhin. In China produzieren werden sie trotzdem, aber das macht ja selbst Apple. Macht es nicht besser, aber eben auch nicht schlechter.
 
@ Infant:
Ich zitiere mich mal selbst:
Nicht ich schrieb:
.... Das hat nichts mit der finnischen Firma Nokia hier zu tun. Die haben Markenrechte für Telefone an HMD gegeben. Nix mit "wieder" oder "endlich", weil HMD bislang nicht am Handymarkt existierte. ...... Die Marken existieren nur auf dem Papier. ......
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Das alte 3310 hatte ich auch und dies sah besser aus.

So im direkten Vergleich sieht es doch gut aus. Und nur wir alten Säcke kennen noch das Urgestein.

1.jpg
 
Trotzdem sieht das alte 3310 irgendwie hochwertiger aus.
Das 3310 ist doch nur ein Nokia 220 mit neuer Hülle.
Ich habe selbst noch mein altes 3210 in der Schublade liegen.
Man war das ein Brocken :)
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem Nokia 8 bzw. P1? Kommt es noch oder doch nicht mehr?
Wegen des S835 erst im Spätsommer nach dem S8?
 
Vorgestellt wurde es (noch) nicht. Aber die MWC hat ja erst angefangen.
 
derbe schrieb:
Wenn man bedenkt das 2020 die GSM-Netze wohl off gehen sollen, absoluter Schrott...
Sehe ich auch so.
digitalangel18 schrieb:
Dann muss aber noch viel in Sachen Netzabdeckung passieren....

Die Swisscom z.B. hat angekündigt, das 2G Netz im Jahr 2020 abzuschalten.
Die werden sicher nicht das einzige europäische Land sein - die Telefonica in Spanien hat auch bereits Pläne zur Abschaltung und in Österreich ist die Zukunft von 2G auch nicht gesichert.

AT&T in den USA und Australien haben schon seit Anfang 2017 kein 2G Netz mehr.
 
menzer45 schrieb:
Zum Nokia 3310 kann ich dir den Preis sagen..

Laut Hardwareluxx.de

49,00 Euro !! :freaky:

passt! aber definitiv keine 139Euro Wert. Noch einen Gürtelclip drauf und ab ins Fitnessstudio
 
derbe schrieb:
Wenn man bedenkt das 2020 die GSM-Netze wohl off gehen sollen, absoluter Schrott...
Eine komplette GSM Abschaltung wird es nicht geben. 3G Abschaltung kommt sicherlich, von daher ist nur 2G zukunftsicherrer als nur 3G. Es gibt in der Industrie sehr viele Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) über GSM und ab März 2018 soll z.B eCall verpflichtend in der EU für alle Neu Kfz werden welches auch GSM benötigt.

New Nokia 3310: gekauft. Der Nostalgie wegen als Ersatzhandy für die Schublade :)
 
Das Nokia 5 könnte ein neuer Preis/Leistungs-Hit werden, insbesondere für Leute die ein Stock-Android bevorzugen, ähnlich wie das Moto G damals. Schon die UVP Preise sind ja fast schon auf Chinahandy-Niveau (Xiaomi etc.), aber eben ohne den Importstress und mit vollen 2 Jahren Gewährleistung. Wenn der Straßenpreis dann nochmal 5-15% drunter liegt wäre das ein echter Preiskracher.

Bin positiv überrascht.
 
Zurück
Oben