Dell vs. Razer vs. Xiaomi

Rafolta

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bzw. eine Kaufberatung :)

Folgendes: Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen, der Haupteinsatzzweck wäre zum schneiden von Full HD (ggfs auch etwas 4K) Videos mit Adobe Premiere Pro CC sowie etwas Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CC.

Dass der Laptop einigermaßen leistungsstark sein sollte ist also klar, außerdem ist es mir wichtig das er handlich ist also nicht zu groß bzw. schwer, da ich ihn hauptsächlich Unterwegs einsetzen möchte.

Für mich kommen da aktuell 3 Modelle aus 3 unterschiedlichen Preissegmenten in Frage und so recht kann ich mich nicht entscheiden. Hoffe hier auf eure Erfahrung :)

1. Xiaomi Mi Air 13 ( i5-6200U, GeForce 940MX 1GB, 8GB DDR4 RAM, 13.3 Zoll Full HD Display) - Preis zwischen 700-800€

2. Dell XPS 15 9560(i7-7700HQ, Geforce 1050 4GB, 16GB DDR4 RAM, 15 bzw. 14 Zoll Full HD InfinityEdge Display) - Preis 1700€

3. Razer Blade 14 (i7-770HQ, GeForce 1060 6GB, 16GB DDR4 RAM, 14 Zoll 4K Display) Preis - 2700€

Ich denke die 3 Geräte sollten in den weiteren Details allen recht bekannt sein. Punkte wie die Größe des Datenspeichers oder der Anschluß von Speicherkarten sind zweitrangig, kann man ja heutzutage alles mehr oder weniger adaptieren bzw. erweitern.

Vielleicht kennt jemand noch eine 4. Alternative, die mir gänzlich unbekannt ist, gerne hier posten :)

Vielen Dank
-Rafo
 
Das Xiaomi Mi Air ist ein klasse Notebook, allerdings ist der Support seitens des Herstellers in der EU eher beschränkt.
Du könntest jedoch bei z.B. Trading-Shenzhen bestellen. Die bieten auch im Falle eines Defekts einen klasse Support!
Soweit ich weiß besitzt das Mi Air aber keine QWERTZ Tastatur.
 
Ich weiß das man die 3 Laptops nicht direkt mit einander vergleichen kann.

Aber mir geht es eher herauszufinden, was lohnt sich für Ansprüche bzw Zwecke mehr. Es ist nämlich so, dass ich viele aktuelle einfach nicht ansprechend finde. Besonders im Design habe ich das Gefühl, das viele Hersteller auf LSD sind. Bin zwar kein Apple Fan, aber die Geräte von denen sind optisch einfach zeitlos schön (und schön teuer...wenn einem Leistung wichtig ist).

Warum bekommt sowas kein anderer Hersteller hin? Der Razer Laptop könnte z.B. auch günstiger sein, die hauen aber wohl auf die Kacke weil sie mit ihrem Gerät mehr oder weniger alleine auf dem Markt sind.
 
Brauchst du viel Gaming-Leistung? Wenn ja - Razer. Reicht auch etwas weniger? Wenn ja XPS15. Brauchst du eine Office und Surf Maschine, die auch das ein oder andere kleine Spiel (MOBAs, MMOs, etc.) relativ ansprechend darstellen kann? Dann das Xaiomi.

Wenn dir Aussehen so wichtig ist, können wir dir wenig helfen, da das sehr subjektiv ist.

Braucht deine Medianbearbeitung einen Quad-Core? Braucht sie eine GPU?
 
Für Videoschnitt brauchst du Prozessorleistung und für etwaige Effekte oben drauf eine gute Grafikkarte. Ich würde die zu einem Quadro raten (HQ Kürzel hinter dem Prozessor). GrafikKarte ab 1050ti aufwärts. Mehrere Festplatten wären optimal. Eine schreibt und die andere liest. Dh. Razer auch eher suboptimal da nur eine Festplatte.

Bei Dell gibt's gerade 2 kombinierbare Rabatte. Vllt ein 15 r3 oder 17 r4 Alienware?
 
Elsalvador schrieb:
Für Videoschnitt brauchst du Prozessorleistung und für etwaige Effekte oben drauf eine gute Grafikkarte. Ich würde die zu einem Quadro raten (HQ Kürzel hinter dem Prozessor). GrafikKarte ab 1050ti aufwärts.
Kurzer Einwurf: du meinst sicher Quad-Core CPU (die mit dem HQ Kürzel am Ende). Quadro beschreibt die Workstation-Grafik-Karten von Nvidia.
 
Zurück
Oben