Ersatz für mein LG G2 (Nexus 5X oder Samsung S7 oder anderes?) ~350CHF

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Grüezi Mitenand :)

Bin schon seit einigen Jahren stiller Leser hier.
Da ich auch öfters im Forum mitlese und die Antworten wirklich gut sind, denke ich, bin ich mit meinem Anliegen genau richtig.

Zum eigentlichen Thema.
Mir ist leider diesen Freitag mein geliebtes LG G2 bei einem Umzug Defekt gegangen (Display Schaden).
Ich war immer sehr Zufrieden mit dem LG, es hatte eine gute grösse, Top Akkulaufzeit und eine wirklich gute Kamera (mit OIS).
Im Prinzip suche ich einen würdigen Nachfolger für mein G2.

Genutz wird das Smartphone für diverse Dinge:
- APPS: Fallout 4, Skype, Whatsapp, Teamviewer
- Viel Mail Synchronisation
- Viel Telefoniert (ca. 1h pro Tag)
- Surfen mit Firefox Browser
- Zwischendurch Videos und Fotos

Folgendes sollte das neue Smartphone besitzen:
- 5.2"
- 3000mAh Akku
- 32GB Interner Speicher
- Gute Kamera (am besten mit OIS)
- LTE Band 20
- Nice to Have: Für Zukünftiges Wifi-Calling / VoLTE
(Anbieter Sunrise Schweiz)

Preis setze ich auf 350CHF.
Einige Geräte könnte ich jedoch auch über den Vertrag nehmen, dies will ich jedoch möglichst vermeiden.

Ich habe mir schon folgende Smartphones angeschaut:
- Nexus 5X, überzeugt mich sehr vom Design her, Akku soll auch etwa vergleichbar sein. Zusätzlich immer Android Updates und Sicherheits-Updates. Die Kamera hat jedoch kein OIS.
- Samsung Galaxy S7, scheint eine ähnliche Akku-Laufzeit zu haben. Designmässig sieht es wirklich Super aus und auch die Kamera soll gute Resultate liefern. Nicht so gut finde ich TouchWiz und die Update-Politik von Samsung.

Meine Frage ist eher, welches der zwei Telefone sollte ich nehmen, Tendez geht zum Nexus 5X.
Oder soll es was komplett anderes werden?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend :)
 
Hatte auch ein G2, mit moderner Hardware würde ich es auch direkt wieder kaufen, so eine tolle Mischung aus großem Display und kleinen Gehäuse. Am Nexus hat mich der kleine RAM abgeschreckt, der wurde mir auf dem G2 am Ende etwas wenig. Glaube dass das s7 das bessere Handy ist (auch wenn ich ein großer Fan von Stock Android bin), zur Not einfach LineageOS drauf. Würde aber noch bis zum s8 Release warten weil dann bestimmt der Preis runtergeht
 
Mir fällt das Honor 8 ein. Allerdings weiß ich nicht, ob es LTE Band 20 unterstützt.
 
Was nutzt ihr eigentlich für Smartphones?


Das Honor 8 sieht nicht schlecht aus. Wie sieht es bei Honor mit Updates aus? Kann ich hier in 2 Jahren noch mit Updates rechnen?
 
Keine Chance. Wenn du 2 Jahre lang Updates ab Kauf willst, dann hol dir ein Flaggschiff zum Release.
 
Habe mir nun das Huawei Nova geholt und bereu den Kauf nicht :)

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben