ALTERNATE Jubiläums PC 25 Jahre und Kaufberatung allgemein

CAWA

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hi.

Seit damals weiss ich das Alternate immer etwas teurer ist wie andere Firmen.
Was haltet ihr von diesem PC



Der ALTERNATE 25 Jahre Jubiläums-PC kommt mit einem Intel® Core™ i5-7600K (3,8 GHz) Prozessor und 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher. Die NVIDIA GeForce GTX 1060-Grafikkarte sowie der Gigabit-Anschluss ermöglichen einen vielseitigen Einsatz. Die weitere Ausstattung mit einem DVD-Brenner, einer 275-GB-SSD sowie einer 2-TB-SATA-Festplatte, Sound und dem Microsoft-Betriebssystem Windows 10 Home 64-Bit lässt beim ALTERNATE 25 Jahre Jubiläums-PC kaum Wünsche offen.

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=21031&lk=14198



Ich möchte weg von meiner PS4 und wieder zurück zu PC Gaming. :cool_alt:

Einen guten Monitor bräuchte ich auch noch.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.



1. Preisspanne?
bis 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 8 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Games


3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.

- 1. Arma 3

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" und "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist das nicht großartig: alternate ist immer noch etwas teurer als andere. Bei dem Budget würde ich auf Ryzen warten.
Fülle den Leitfaden hier im Subforum aus.

Insgesamt finde ich es ein schlechtes Angebot für den Preis.
 
Mein Tipp: auf Ryzen warten und selbst Zusammenbauen. An BF1 kann man schon ganz gut sehen wo die Reise hin geht. So limitiert bei meiner Konfig (siehe Signatur) schon die CPU und nicht die GPU in BF1@FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, danke. Ich habe meinen Beitrag korrigiert.
 
Für ca. 1210,- (Summe der GH Bestpreise) gibt es eine i7-7700 CPU und eine GTX 1070:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed (BX80677I77700)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 Gigabyte GA-B250-HD3P
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon S25-V
1 Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3 (SF-450P14PE)

Zusammenbauen musst du allerdings selbst.


=EDIT=
Solltest du eine Win7/8 Lizenz haben, kannst du die natürlich für den neuen PC verwenden und, wenn gewünscht, das gratis Upgrade (ja, ist immer noch möglich) auf Win10 machen.

Wenn du keine übrige Lizenz hast, wäre das hier wohl ein günstiger und legaler Weg, um zu einer Win7 Lizenz zu kommen: https://www.amazon.de/Microsoft-Windows-Professional-Refurbished-Service/dp/B006UCI8RO
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Jupp, habe ich auch vergessen :o
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was hier einige an dem Preis des besagten Alternate Rechners zu kritteln haben. Im Gegensatz zu Angeboten anderer Firmen, ist der richtig gut und die Komponenten richtig brauchbar. Für Full HD eine richtig gute Zusammenstellung. Erst Recht wenn man mal dann noch die Kühlkomponenten z. b. anschaut, wie z. b. keinen billigen CPU-Kühler, sondern einen Noctua Kühler. Die haben sich Mühe gegeben und der Preis ist stimmig, das kann man auch an den anderen Komponenten erkennen.

Gleichwohl würde ich auf jeden Fall noch bis zum Erscheinen der Neuen AMD CPU`s warten, da stark damit zu Rechnen ist, daß sich im Preisgefüge der CPU`s sich einiges tun wird. Es könnte sich richtig Rechnen. Aber wenn du nicht Warten kannst, mit dem Angebot hier von Alternate kannst du nichts Falsch machen, einige vergessen auch, daß z. b. Sachen wie das Betriebssystem da schon beim Preis dabei ist. Also der Preis ist absolut Respektabel in Ordnung aus meiner Sicht. Da kann man nicht wirklich Meckern.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC von Alternate ist nicht schlecht (gut, die PSU und die GPU würde ich nicht nehmen), aber in Wahrheit auch kein Schnäppchen. Um ca. 1200, geht mehr.
 
Hallo zusammen,

@ JollyRoger2408

In Punkto stimmigerer Zusammenstellung, da gebe ich dir Recht, könnte mehr Gehen zu dem Preis. Ansonsten ist der Preis aber richtig gut. Erst Recht wenn du mal die Zusammenstellungen von anderen Firmen anschaust zu dem Preis. Da ist ja wirklich kein wirklicher Schwachpunkt in der Zusammenstellung, sondern alles von A-Z wenigstens brauchbar. Das ist schon ein Unterschied zu sonstigen Zusammenstellungen, wo wirklich immer ein richtiger Knackpunkt dabei ist. Hier ist das in dem Sinn nicht der Fall. Sondern allenfalls, wie von dir schon dargelegt, bei einzelnen Komponenten wie CPU oder Netzteil, könnte ein anderes Modell stimmiger Passen, was aber auch teils in den Bereich eigener Vorlieben fällt. Das war es aber auch schon. Für Leute die mit dem Selbstzusammenbauen nichts am Hut haben, ist das ein richtig guter Rechner.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
aber in Wahrheit auch kein Schnäppchen. Um ca. 1200, geht mehr.

Die Leute wollen halt auch irgendwie Geld verdienen. Dazu kommt dass der fertig aufgebaut ist und man selber nichts mehr machen muss. Den Service kann man sich ja ruhig mitnehmen wenn man will. Man zahlt halt auch für die Zeit die investiert wurde alles zusammenzubauen und ordentlich zu verkabeln. Da hab ich bei meinem Kumpel auch knapp 1 Stunden dran gesessen + 2 Stunden für Win Installation usw.
 
@ Luxmanl525:
der preis von dem rechner geht in ordnung, nur muss man dann auch übertakten um was von zu haben. steckt immerhin ein OC-MB für über 185€ und ein CPU-kühler für knapp 60€ drin. übertaktet man nicht ist die kiste alles andere als die erste wahl. NT ist so oder so nicht sonderlich gut.

vom TE gab es bisher ja leider keine rückmeldung.
 
Dazu kommt dass der fertig aufgebaut ist und man selber nichts mehr machen muss.
Den Alternate PC Zusammenbau habe ich vor ca. einem Jahr kennen lernen dürfen. Der Lebensgefährte einer Freundin meiner Schwester hat sich bei Alternate einen PC konfiguriert und zusammengebaut liefern lassen (wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht). Als dann der PC ankam und beim Einschaltversuch tot blieb (meine Schwester war da gerade zu Besuch), kam ich ins Spiel.

Zu meiner Verblüffung fand ich Folgendes vor:
  • kein CPU Kühler montiert, wobei wir hier vom "boxed" Kühler sprechen
  • kein einziger Gehäuselüfter angeschlossen
  • nur die HDD angeschlossen, ODD & SSD zwar verbaut, aber weder Strom- noch Datenkabel dran
  • sämtliche Front USB Anschlüsse (2x USB 3.0, 2x USB 2.0) des Gehäuses nicht angeschlossen
  • nur der Power-Switch am System Panel Header angeschlossen, allerdings falsch (am Reset Anschluss)

Der Zusammenbau-Service der PC Läden kann mir gestohlen bleiben.
 
ok cool.

Danke schonmal für die vielen Antworten. Also im großen und ganzen kann man bei dem PC nix falsch machen?

Weiss jmd wann die Ryzen herrauskommt?

Also ich muss zugeben ich bin kein Pro und mein letzter PC ist schon paar Jahre her und ich hole mir den hauptsächlich für Armed Assault 3 oder änliches? Vllt ist der overpowerd dafür?

Welchen Monitor würdet ihr vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
nochmal: soll übertaktet werden? wenn nicht gibst du bei der kiste unnötig geld aus (CPU, MB, CPU-kühler) ohne was davon zu haben.
 
Ne. Nicht unbedingt. Ich kann mich erinnern das Übertakten nicht so gut ist?! Mir kommt es nicht auf die Grafik an, das Gameplay steht im Vordergrund.
Wie gesagt komme von der ps4 u hab es satt games mit guter Grafik aber heiße Luft. Ist wie mit Silikon Titten. Sieht gut aus aber fühlt sich schlecht an.
Das soll nicht unbedingt ein high-end PC sein.
Also ich werde hauptsächlich Arma 3 zoken aber der PC soll schon nicht bei dem nächsten neuen game ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben