PC für Videobearbeitung Gaming

FapyN

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Bräuchte einen PC der für das aufnehmen und bearbeiten von videos gut ist. Mein Problem hierbei ist aber, dass ich gamer bin und games aufnehmen möchte via elgato.

Für diejenigen die es nicht wissen:
Elgato ist ein Gerät, dass zwischen konsole, pc und fernseher eingesteckt wird für die aufnahme.
Bei unserem aktuellen pc geht zwar eine gameplay aufnahme allein voll inordnung, aber sobald ich voice aufnahme und webcam aufnahme miteinbaue, braucht der plötzlich für alles zusammen bei einer Aufnahme von 1 Min video material zum abspeichern ca. 1 stunde. Dazu kommt, dass die Game-Aufnahme durch die Extras nicht mehr sauber rüberkommt. Die hängt, oder bekommt pixel bzw. grüne streifen in der Aufnahme.

Wer kennt sich damit aus und weiß ob das jezt mehr ins den gaming bereich oder multimedia bereich fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du zur Zeit für Hardware verbaut? Liste mal alle Komponenten auf.

Wie Sturmflut92 schon gesagt hat die neuen AMD Ryzen CPU´s haben 8 Kerne, welche sehr gut für Multitasking geeignet sind.
 
Zurück
Oben