News Virtual Reality: Samsung rüstet neue Gear VR mit Controller aus

disclaimer: no brand war.

Bei dem Controller is schon was vom Vive eingeflossen - aber so soll es sein, dass sich die Devices gegenseitig voranbringen.
 
Artikel-Update: Wie Oculus, Samsungs Partner bei der Entwicklung von Gear VR, im eigenen Blog auf Nachfrage eines Lesers angemerkt hat, ist der neue Controller auch mit alten Gear-VR-Versionen kompatibel und wird auch separat erhältlich sein. Zudem kündigt Oculus über 70 Titel mit Controller-Unterstützung an, die sich bereits in Entwicklung befinden sollen.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Blaexe“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Toll, immer noch so schwer wie ein fettes Steak. Das Ding killt einem die Nase. Allein deswegen hab ich es zurückgeschickt. Sas Schlimmste war aber dann doch der große Mangel an Apps. Netflix war zwar ganz nice, aber nicht mehr nach 10 min!
 
Die GearVR Version 1 habe ich mal mit dem PC verbunden und darauf Fallout 4 ausprobiert. Es war okay, aber jetzt nicht der Mega-kracher. Ich dachte erstmal, dass es so pixelig ist, weil ich nur ein Edge 6 benutzt habe, als ich jedoch im Fachgeschäft Vive und Oculus Rift ausprobieren konnte, war das Bild genauso pixelig.

Ich denke, dass die Technologie noch einige Jahre brauchen wird, wenn sie sich durchsetzen sollte. Ich fürchte jedoch, dass dies wieder so ablaufen wird, wie bei 3D. Kaum einer will sich so ein Teil dauerhaft auf die Nase packen. Für einen netten Spieleabend vielleicht okay, aber am hochauflösenden, extrabreitem Halbrundmonitor ist es doch viel bequemer.
 
Ich sehe das genauso. Die können sich wieder melden, wenn sie das ähnlich wie bei Google Glas in meine ganz normale Sonnenbrille ins Sichtfeld einblenden können. In 8k Auflösung. Dann wird es interessant. Aber dafür brauchen wir noch Jahre Batterieforschung etc.
 
die ist ja ganz an mir vorbeigegangen ^^
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich sehe das genauso. Die können sich wieder melden, wenn sie das ähnlich wie bei Google Glas in meine ganz normale Sonnenbrille ins Sichtfeld einblenden können. In 8k Auflösung. Dann wird es interessant. Aber dafür brauchen wir noch Jahre Batterieforschung etc.

Wie ich letzte Woche schon zu meinem Tesla-Händler sagte; Selbstfahrend? Melde dich erst wieder wenn die Karre mich auch in den Urlaub fliegen kann. Mit Mach 1. Dann wird es interessant.
 
Zurück
Oben