News Gegen den Trend: Lenovo Moto G5 und Moto G5 Plus sind aus Alu und kleiner

Gegen den Trend?! Gegen den Trend wären 4,3-4,7''... Das sind immer noch extrem große Handys, die in keine normale Hose passen..
Ich habe aktuell ein Galaxy A3 2015 (4,5'') und einen modernen Ersatz finden ist echt schwierig - 5'' geht gar nicht.
Die einzigen Alternativen neben dem iPhone SE sind das Galaxy A3 2016/2017 und das Xperia X Compact.
Das ist eine verflucht kleine Auswahl und das Moto G5 ist nicht mal im Ansatz eine Alternative..
 
Also ich lauf mit keiner Baggy Pants herum..
Es sind ganz normale Pierre Cardin Jeans. Natürlich könnte ich da ein 5'' handy rein quetschen, aber ich fahre jeden Tag Fahrrad und da sind selbst 4,5'' schon nervig.
 
Wie verhält es sich eigentlich zwischen dem sd 430 und dem sd 617? Hab da leicht den Überblick verloren. Früher waren ja die 4xx die einsteiger, 6xx mittelklasse und 8xx high end.
Wie sieht es heute aus? Ist der 430 schneller?
 
Einige scheinen nicht zu verstehen, dass die Displaydiagonale kein Maß für das gesamte Smartphone ist... Vergleicht alleine mal das Moto G5 mit dem S4 (beide 5.0"):
Unbenannt.PNG

Das einzige was ich beim G5 entgegen dem Trend sehe, sind die absolut lächerlichen Ränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack das Telefon in die Jackentasche. Egal wie klein die Dinger sind, das Handy trägt immer auf und ausgebeulte Hosentaschen sind überhaupt nicht stylisch :D
 
Also wenn man sich die Spezifikationen anschaut, ist wohl das G5 nicht kleiner geworden, sondern einfach der Nachfolger des G4 Play...
Abgesehen davon, der Unterschied zwischen 5,0" und 5,2" ist jetzt gerade groß. Da hätte man beim Kleinen eigentlich auch etwas weiter runter gehen können. Ca. 4,7" und man hätte etwas in einer Klasse, wo es kaum Konkurrenz gibt.
 
Man sollte das mal aus unternehmerischer Sicht sehen
Die 5,0-5,5 Zoll Displays gibt es wie Sand am Meer mit unterschiedlichen Auflösungen und unterschiedlicher Qualität im Gegensatz zu den kleineren die kaum noch genutzt werden und die größeren die meist nur in Flaggschiffen genutzt werden.
Als Lenovo nimmt man natürlich die günstigen Displays und münzt es auf den UVP um statt den hoch zu treiben mit teureren und trotzdem kleineren Displays. Mag doof sein und auf den ersten Blick sinnlos aber Fertigungsstraßen nur für diese beiden Modelle in Anspruch zu nehmen wäre Quatsch denn keiner will den ersten Schritt zurück machen und die höheren Fertigungskosten auf sich nehmen damit die anderen Firmen aufspringen und günstigere Preise bekommen um dann ebenfalls kleinere Geräte anzubieten

@Offtopic: Ich verstehe nicht was für Kinderhosen man tragen muss um diese Geräte NICHT in die Hosentasche zu bekommen. Ich habe ein Nexus 6 (vergleichsweise riesiges Ding) und kriege es in normale und sogar Slim Hosen und das obwohl sogar noch eine Spigen Hülle drum ist!
Das Ding sitzt wie angegossen und das einzige Problem ist, dass ich es im sitzen nicht aus der Tasche bekomme sondern aufstehen muss aber das kann man umgehen indem man es vorher aus der Tasche nimmt und zack ist das Problem gegessen. Manchmal kommt es mir so vor als würden die Leute das bewusst sagen um die anderen vor großen Geräten zu vergraulen damit sie dann doch wieder Handys mit unter 5,0 Zoll bekommen können
 
Das Plus Modell ist mit seinen 5,2" größer als manches 5,5" Gerät. Zum Glück hat es trotz früherer Meldungen 3 GB Ram, daher wohl auch die 80 Euro Unterschied in der UVP, beim G4 war die Differenz 50 Euro.

Das G5 scheint den gleichen Akku wie das G4 play zu haben. Durch die doppelte Anzahl von Kernen und der FHD Auflösung geht dafür die Akkulaufzeit spürbar in die Knie.

Enge Hosentaschen erzeugen Druck und Wärme, es gibt keine Garantie, dass ein Handy das jahrelang aushält - Sony hat das beim Z3 (compact) wohl zu spüren bekommen.
 
G00fY schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Das stimmt, aber weil die Bauformen normalerweise sehr ähnlich sind, ist der Unterschied oft vernachlässigbar. Im Vergleich zu einem Z5 Compact (4,6") sieht das schon anders aus:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Viral Die Leistung vom 617 und 430 ist sehr ähnlich
weswegen ich auch den Schritt der Namensgebung verstehen kann, auch wenn das g5 eher der Nachfolger vom g4 play ist und das g5 plus vom g4 und g4 plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort: Traumhaft.

5" ist topp - darunter zu klein, darüber zu groß. Natürlich immer Geschmackssache, aber kenne viele denen es genauso geht.

Preis-/Leistung hört sich topp an, keine dämliche Featurities, nichts Wesentliches fehlt, Android 7 unverbastelt. Das könnten zwei echte Renner werden.

/HP/
 
Ob man mit Micro-USB auch bewusst gegen den Trend geht?
Ich mag die Motos, aber das Gefummel mit diesem Kackstecker tue ich mir lange nicht mehr an. Ohne Wireless Charging wäre das für mich der Dealbreaker.
 
Cowpower schrieb:
@Viral Die Leistung vom 617 und 430 ist sehr ähnlich
weswegen ich auch den Schritt der Namensgebung verstehen kann, auch wenn das g5 eher der Nachfolger vom g4 play ist und das g5 plus vom g4 und g4 plus.

Danke dir.
Aber wenn es so ist, dass die leistung auf einem ähnlichen niveau ist, dann ist das dennoch schade. Bedeutet ja, dass bei der prozi leistung maximal die Effizienz besser ist(ähnlich den intel prozis)
Für mich sollte ein nachfolger dennoch wie bei den grafikkarten sein: in seiner preisklasse einen Leistungsschub wie bei gtx 960 und 1060
Ansonsten ist es ja nichtmal ne Erwägung vom g4 zum g5 umzusteigen(auch wenn man eh nicht jedes jahr sein handy wechseln sollte).

Nicht falsch verstehen, sehe den 430 nicht als nachfolger des 617 sondern das g4 zum g5 mit erhöhter Effizienz
Wie der Kollege schon sagte ist es eher ein nachfolger des g4 play
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was BQ mit seinem bq aquaris X (pro) raushaut, ansonsten wird es das moto g5+ irgendwann mitte-ende des jahres werden und mein BQ Aquaris X5 ersetzen.
Oder doch wieder das Pixel mal schauen. Das Moto G5+ gefällt mir jedenfalls sehr gut und dürfte man in 1/2 Jahr für gut 200€ bekommen.
 
Ist die Kamera vom G5 plus dann wirklich so gut wie im s7? Kann ich mir gar nicht vorstellen
 
Basti__1990 schrieb:
Ist die Kamera vom G5 plus dann wirklich so gut wie im s7? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Nicht im Traum.
Ergänzung ()

VIEL wichtiger als alles geschriebene bisher ist die Frage ob endlich eine BENACHRICHTIGUNGS LED an Bord ist??
 
Ich habe momentan ein Moto X 2014 und das ist mit 5,2 Zoll echt schon fast zu groß, somit finde ich die 5" oder 5,2" Zoll geräte irgendwie nicht so geil.

Schließe mich Burfi an, bei 4,5-4,7 Zoll Geräten fehlt einfach die Auswahl, und nein ich trage weder "Skinny-Jenas" noch bin ich ein Mädchen bei welchem ab und zu die Taschen kürzer sind, wobei ich das mal sehen will warum gerade die Taschen kürzer sein sollen...

Ich habe einfach keine riesen Patscher, das wars!

Wenn das so weiter geht wirds eben doch wieder ein Apple Gerät in Form eines iPhone SE, bin ja erst von einem 5s umgestiegen weil ich mir dachte ich teste mal Android.
 
Zurück
Oben