Alternative ModMic?

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.265
Moin moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Mikrofon (Haupteinsatzgebiet Teamspeak und selten mal Skype), da mein Standmikrofon nicht so wirklich toll mehr ist. Es funktioniert zwar einwandfrei, aber man kriegt einfach alles mit was ich neben dem Sprechen so mache und ich kann nur mit Sprechtaste arbeiten, was gerne mal nervig wird und ich mir dabei gerne mal die Finger verkrampfe.

Also muss etwas anderes her. Mein DT 770 Pro Kopfhörer soll dabei natürlich erhalten bleiben. Die erste Idee war jetzt, daraus ein Headset zu machen, dabei bin ich auf das ModMic gestoßen. Prinzipiell find ich 60 bzw. 80 Euro dafür schon recht teuer (wär aber im Zweifel trotzdem bereit, es auszugeben) und wollte lediglich fragen, ob jemand eine preisgünstigere Alternative so bis 50 € kennt oder vielleicht gar eine komplett andere Idee für mich hat? Ich wäre für etwaige Tipps dankbar. :)

EDIT: Weitere Frage. Lohnt sich die kleine USB-Soundkarte zu dem ModMic, die es bei Caseking für nen Zwanni gibt? Ich habe momentan nur Onboard, die Soundausgabe läuft über einen AV-Receiver koaxial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es gibt natürlich günstigere. Aber das "ModMic" ist einfach das praktischste, vor allem wenn bereits ein guter Kopfhörer vorhanden ist.
Es ist nicht ganz günstig und die Qualität ist auch echt gut aber nicht mega überragend.

Wenn dich vor allem Nebengeräusche stören, nimm entweder die unidirektionale Version des ModMic V4 https://www.caseking.de/antlion-audio-modmic-v4-mikrofon-abnehmbar-inkl.-mute-button-gapl-580.html für 60€
oder das neue ModMic V5 https://www.caseking.de/antlion-aud...fon-abnehmbar-inkl.-mute-button-gapl-784.html für 80€, bei dem man die Richtcharakteristik einstellen kann.

PS: Es gibt Soundkarten an denen das ModMic nicht funktioniert, deshalb gibt es optional auch eine eigene, kleine USB-Soundkarte, die auf jeden Fall funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal nach Lavalier Mikrofonen schauen, gibt es recht günstig für ~15€.

Dassind die Mikrofone die man z.B. An den Kragen, Hemd klemmt.
 
Lavaliermikrofone gehen auch. Ist aber wieder umständlich sich das auch noch anfummeln zu müssen jedes mal.
 
Mit denen hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht... da hatte ich ein paar von und irgendwie ist bei allen früher oder später die Klammer gebrochen.

Aber jut, dann wirds wohl das Modmic, wenn niemand anders noch eine Idee hat... Muss dann mal gucken, ob V4 oder V5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich meinen Beyerdynamic 770 Pro daheim :)

Läuft super und meine Freunde sagen der Sound ist in Ordnung (auf TS), und das für schlappe ~18€ (Verlängerungskabel+Mic)

Hängt bei mir übrigens am Onboard-Sound (Also keine extra Soundkarte)
 
Alkcair schrieb:
Mit denen hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht... da hatte ich ein paar von und irgendwie ist bei allen früher oder später die Klammer gebrochen.

Keine ahnung was du bisher für welche hattest, aber beim großen A gibt es z.B. schon für 15€ welche wo die Klammer aus Metall ist. Was soll da brechen?

Ansonsten könnte man sich auch noch Nackenbügelmikrofone anschauen.
 
Dann hab ich mit den Dingern wohl einfach nur Pech gehabt. ^^ Die Klammer war auch aus Metall, die Halterung jedoch nicht und die hatte sich nach etwa 3 - 4 Monaten Benutzung verabschiedet.

@Fabian, wäre auch eine Überlegung wert... Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben