gtx 1070 wenig fps

blackmusik

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
13
hallo ! ich habe mir gestern eine geforce gtx 1070 gekauft von kaf2
ich habe sie angeschlossen getestet und musste feststellen das ich um die 20 bis 25 fps nur habe auf hoch oder ultra einstellungen
zu meinem pc
cpu amd phenom ii x6 1045t
ram ddr3 8 gigabyte
kaf2 gtx 1070
mainboard asrock n68c-s ucc
 
In welchem Spiel und mit welcher Auflösung denn?
Die GTX1070 wird von dem Phenom aber so oder so enorm gebremst.
 
Blade and Soul -> MMO + alte schwache CPU = Problem
 
Genau... schau dir wie schon gesagt an, wie hoch ist die Last deiner GPU & ob alles hochtaktet. Links hast du ja.

& Willkommen bei CB.
 
die CPU ist fast 7 Jahre alt, mit grausig niedrigen Taktraten und hat damals schon nix gerissen. Da ist in aktuellen Titeln, gerade MMORPGs die massig CPU-Power brauchen, essig. Du wirst im Endeffekt dein ganzes System aufrüsten müssen sehr bald
 
blackmusik schrieb:
hallo ! ich habe mir gestern eine geforce gtx 1070 gekauft von kaf2
ich habe sie angeschlossen getestet und musste feststellen das ich um die 20 bis 25 fps nur habe auf hoch oder ultra einstellungen
zu meinem pc
cpu amd phenom ii x6 1045t
ram ddr3 8 gigabyte
kaf2 gtx 1070
mainboard asrock n68c-s ucc

Ein Phenom 2 und dann eine GTX 1070. Da hakt es wohl an der CPU. Epic Fail. Besser eine RX470 + alte i5 CPU + Mainboard gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das dachte ich mir schon !
kann mir da jemand was empfehlen welcher cpu usw?
 
Auf AMD RYZEN warten!
 
Warten! Selbst wenn AMD für dich nicht in Frage kommt könnte Intel gezwungen sein am Preis zu arbeiten. Bitte noch ein- oder zwei Wochen Geduld bis sich die Dinge einpendeln.
 
Warte auf AMD Ryzen, die werden ab dem 2. März offiziell verkauft. Allerdings nur die Octa-Core-Modelle zum Start. Das günstigste Modell kostet 360€. Der wird dir aber nichts in Blade and Souls bringen, sofern das Spiel nicht auf Multithreading ausgelegt ist. Kommt allerdings auch auf die Leistung pro Kern drauf an. Ansonsten werden noch günstigere Modelle folgen.
 
Jap....... Ich hoffe das AMD mit RYZEN Intel gewaltig in den Ars.. tritt! & wenn es nur der preis ist!
 
ja die paar Tage kann man noch auf aussagekräftige Benchmarks warten von Ryzen. Preislich wird sich bei Intel da aber erstmal gar nix tun weil die AMD Modelle dafür zu teuer sein werden als das Intel den Preis drücken müsste. Die 8 Cores / 16 Threads bringen Ottonormaluser eh nix momentan weil kaum Anwendungen/Spiele überhaupt damit umgehen können und Singlecore Leistung bei Intel wohl weiterhin nen gutes Stück besser ist. Aber da halt: Abwarten. Ich fänds sehr gut wenn AMD wieder konkurrenzfähig wird, allerdings hat ne NDA bis zum Verkaufsstart schon nen faden Beigeschmack irgendwie, aber das werden wir ja nächste Woche sehen.

Wenn Kohle ein wenig knapp ist würd ich sogar schauen, ob du nicht einfach nen Haswell oder Skylake i5 günstig inkl. Board kriegst einfach. In dem Fall eher Haswell weil dann könntest du deinen RAM noch weiter nutzen (jaja gab auch nen paar DDR3 Boards für Skylake...) auch wenn das wohl nur 1333er ist und kein 1600er bestimmt
 
blackmusik schrieb:
blade and soul mit einer auflösung von 1920x1080

Also etwas mehr FPS als um die 20 solltest du schon haben.https://www.youtube.com/watch?v=A4s6xfA9RO8
Eventuell wird das Board zu heiss bzw. die Spannungswandler.Bei dem Popelboard ist das sogar wahrscheinlich.
Ich hatte im letzten Jahr noch ein System mit der gleichen CPU(X6 1045t).Auf 3.7 GHZ übertaktet ist der mit fast jedem Spiel fertig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
ja die paar Tage kann man noch auf aussagekräftige Benchmarks warten von Ryzen. Preislich wird sich bei Intel da aber erstmal gar nix tun weil die AMD Modelle dafür zu teuer sein werden als das Intel den Preis drücken müsste. Die 8 Cores / 16 Threads bringen Ottonormaluser eh nix momentan weil kaum Anwendungen/Spiele überhaupt damit umgehen können und Singlecore Leistung bei Intel wohl weiterhin nen gutes Stück besser ist.
Sorry, aber sehr viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben und richtig informiert über den AMD Ryzen CPU wohl auch nicht. Ein Intel i7 7700K 4/8 kostet 360,00 Euro und ein Ryzen R 7 1700 8/16 kostet 360,00 Euro und nun die Quizfrage an Dich, welche CPU bietet mehr Kerne und Threads und welche CPU ist teurer? Und noch ein Tipp, schau mal was der i7 7700K mit dem selben Takt wie ein Ryzen 8 Kerner an mehr an IPC bringt und dann können wir ja noch mal von der Sinclecore Leistung reden! :evillol:
 
Samma hassu Lack gesoffen Kamerad oder biste einfach nurn son AMD-Fanboy? Wir wissen nicht wie weit die Ryzen ins OC gehen können, ob da überhaupt viel möglich ist. 3Ghz bzw 3,7 im Boost (und da wissen wir auch nicht wie der sich verhält) sind heutzutage zu niedrig für so teure Dinger, 8 Cores / 16 Threads kann kein Spiel wirklich nutzen (darum gehts hier), sei froh wenn Spiele halbwegs vernünftig nen i7 mit seinen 4 Cores und 8 Threads nutzen können. Wenn die Ryzens kein vernünftiges OC zulassen und dabei auch noch in der Single Core Performance die üblichen 10-15% zurückliegen ist Ryzen keine Alternative IM MOMENT zu Intel CPUs. Der Trend geht natürlich zu Anwendungen, die von mehr Cores profitieren, das is klar. Aber bis das den Ottonormalnutzer erreicht sind wir sicherlich schon zwei Generationen weiter
 
Zurück
Oben