Welches Videotool zum Erstellen verwenden?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus^^

ich habe hier schon herumgesucht, finde aber nichts passendes für meine simplen Vorstellungen, vllt. kann mir jmd. einen Denk- oder Linkanstoss geben, danke :)!

Anwendung: für mich und ein paar Freunde ein simples Video erstellen, bei dem mehrere Songs einfach hintereinander abgespielt werden und dabei einige Bilder im Wechsel gezeigt werden, schön wäre dabei noch die Möglichkeit an bestimmten Stellen Text einzufügen und vllt. die Bilder mit Übergängen zu versehen. das wars :) [also eine Audiospur [am besten sollte hier die aufnahme von mehreren tracks möglich sein oder muss man immer erst alles in eine spur mixen?], ein Videoframe(?) der sich editieren lässt bzw. zu verschiedenen Zeitmarken ändern lässt (Bildwechsel, Text,...)].

gibt es da "Brauchbares" im free-Segment (hab nur 30tage-demos bekannter namen bei tante google gefunden)?

merci^^

(windows moviemaker z.b. läßt mich nur ein bild nutzen, das entweder durchgehend gezeigt wird oder bei jedem song erneut "geladen" wird?!)
 
Naja halbwegs gute Software ist halt selten kostenlos.
Aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat z.B. Movavi
https://www.movavi.de/
Einfach zu bedienen, guter Preis und es sollte deinen Ansprüchen genügen.
 
gratis-alternative:
davinci resolve (profi-editor mit einigen beschränkungen als gratisverion, aber nur für bildchen und tönchen... reicht es)
hitfilm-express (editor und composer in einem)

beides nur englisch und leider nicht mit jeder hardware möglich
 
Zurück
Oben