Blackscreen, wenn Steckleiste belegt wird

Anti-Virus

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.055
Nabend Leute, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich für ne Sekunde n Blackscreen habe, falls die Steckdosenleiste belegt wird. Ob das externe Netzteil oder der Monitor selber schuld ist, das weiß ich leider nicht, deswegen die Details:

An der Steckdose hängt Leiste Nr.1 (3 Fach, wahrscheinlich irgend eine No Name Leiste), diese wird mit einem Verlängerungskabel, ähnlich wie diesem hier, mit der Steckdosenleiste Nr. 2 verbunden.

An der ersten Steckdose hängen, abgesehen von dem Verlängerungskabel, maximal 2 Aufladegeräte für Handy / Notebook / Pad und an der zweiten Leiste meißtens der PC, Drucker und das externe Netzteil des Monitors. (manchmal auch n paar Ladegeräte, aber nichts "großes")

Wenn mein Bruder jetzt sein Ladegerät an Leiste Nr 1 steckt, dann verschwindet mein Bild für ne Sekunde, ärgerlich in online spielen.
Hat jemand n Tipp woran es liegen könnte?
 
Du hast an einer Steckdose eine 3er Kombi und verlängerst diese mittels Kabelverlängerung zu einer weiteren Steckerleiste und wunderst Dich das es nicht so toll ist?
 
werkam schrieb:
Du hast an einer Steckdose eine 3er Kombi und verlängerst diese mittels Kabelverlängerung zu einer weiteren Steckerleiste und wunderst Dich das es nicht so toll ist?

Leider habe ich keine andere Alternative, beide Steckdosenleisten werden gebraucht.
 
Dann solltest Du Dich auch nicht wundern, vor allem wenn was passiert und die Versicherung nicht zahlt. :lol:
 
Passiert das nur bei dem einen Ladegerät deines Bruders oder auch beim Anschließen anderer Verbraucher?
Hast du schon mal versucht, den Monitor in einem anderen Zimmer bzw. ohne Verlängerungen anzuschließen und den Fehler zu reproduzieren?

Dem auf den Grund zu gehen, ist mit elektrotechnischem Aufwand verbunden, vorausgesetzt, die Verbraucher (Ladegerät des Bruders / Netzteil des Monitors) sind als Fehlerursache auszuschließen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das 25m Verlängerungskabel den Leitungswiderstand so beeinflusst, dass aufgrund des Spannungsfalls ein kurzer Ausfall am evtl. zu knapp dimensionierten Monitor-Netzteil beim Anschluss neuer Verbraucher auftritt. Haben wir evtl. einen Elektriker hier im Forum? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben