Windows 10 BSOD DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Manu1905

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vorweg ich bin ganz neu hier und hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie.

Nun zu meinem Problem:
BSV.jpg
Ich habe mir vor zwei Wochen einen PC gekauft, den ich zum Zocken verwenden möchte.
Allerdings stürzt er öfters ab, wenn ich gerade ingame bin. (siehe angehängtes Bild).

Ich habe schon sämtliche Treiber neu installiert, sowie das Betriebssystem (WIN7 und WIN10).

Zu meinem System:

Mainboard: Asrock H110M-DGS
Prozessor: i5 6500
Grafikkarte: Powercolor RX 480
Soundkarte: Asus Xonar DGX

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, bin wirklich am verzweifeln !!
 
Ist ein Treiber von Realtek, also sehr wahrscheinlich wohl Sound oder LAN.

Deaktiviere mal den Soundchip, wenn du eh eine dedizierte Soundkarte hast. Update mal den Lan-treiber

btw, bau sonst mal deine Soundkarte aus und lass nur über intern laufen, nur zum Testen.
 
LAN Treiber ist aktuell, den habe ich heute erst runtergeladen.

@seluce du meinst den OnBoard Soundchip im Geräte Manager deaktivieren ?
 
So wie es auf dem Bild aussieht, ist es der Netzwerktreiber der die Abstürzte verursacht.

Diesen noch einmal neu installieren, aber vorher den alten entfernen. Den neuen Treiber aus einer anderen Quelle laden . (Computerbase, Realtek, Asrock)

Wenn das nicht hilft. Die Netzwerkschnittstelle im Uefi deaktivieren und überprüfen ob der Fehler immer noch Auftritt. Wenn nicht, dann Motherboard tauschen oder LAN Karte einbauen.
 
Es sollte der Netzwerktreiber sein. Konflikt wahrscheinlich mit der Asus Soundkarte.
 
@obz245 was genau meinst du mit Konflikt ?

Mein Problem ist, dass er nur abstürzt, wenn ich spiele und das manchmal nach 10 Minuten, oder erst nach 2 Stunden ...
 
Früher waren es IRQ Konflikte. Jetzt geht es in Richtung Adressen Bereiche. Bau sie einfach mal aus. Irgendwo muss du ja eh anfangen, um den Fehler einzugrenzen.
 
Ist es eigentlich normal, dass mir im Geräte Manager gar kein OnBoard Chip angezeigt wird ?
 
Also, leider ist er soeben wieder beim Spielen abgestürzt.

LAN Treiber wurde in der Zwischenzeit seit dem letzten Absturz aktualisiert.

Treiber sind alle aktuell laut Driver Booster 4.

Bild zum Bluescreen: Unbenannt.jpg

Bitte um Hilfe :(
 
Ja, ist noch drin.

Könnte es doch ein Hardwarefehler der Soundkarte sein ?
 
Hast du die Onboard Soundkarte im BIOS mal deaktiviert (nicht auf Auto!), sondern disablen...
 
Zum Deaktivieren der Onboard Soundkarte finde ich irgendwie keinen Eintrag im BIOS :/
 
OnBoard war auf Auto gestellt, habe es jetzt aus gemacht.

Mal sehen, ob es hilft.
 
oje... driverbooster (unbrauchbar) und win10 (mit auto-treiber suche), das wird immer ein kampf sein, welches tool nun recht haben will.

mein tipp: driverbooster, tuneup und wie die kaputtoptimierer so heissen, in den mülleimer schmeissen. finger weg.

ist das ein komplett-pc? wurde der mit win10 ausgeliefert oder hast du selber zusammengestellt und einzeln gekauft?
übertaktung? übertakttool? im bios/uefi gewurstelt? ging der pc jemals zum gamen?
ansonsten würde ich dir empfehlen, dies beim verkäufer zu reklamieren, schliesslich hast du geld bezahlt damit es funktioniert
 
Ich habe die Einzelteile bei Mindfactory bestellt und dort zusammenbauen lassen.

Windows hab ich selbst installiert und das Problem war von Anfang an.
 
Und was ist jetzt bei ausgeschalteter Onboard Soundkarte? Ist der Fehler weg? Wenn nicht, dann die Soundkarte raus.
 
Zurück
Oben