Kein Internet nach Graka GTX 1050 ti Einbau

Aeronaut

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hey,

Ich habe, dass Problem das ich nach Umbau mit der Grafikkarte MSI Geforce GTX 1050 ti keine Verbindung zum WLAN herstellen kann und mit Lan Kabel/Usb Adapter dieses nur bedingt läuft.

Weiß jemand den Fehler?
 
Ich habe das Problem..
So viel zum allmorgendlichen Grammar Nazi.

Bzgl. deines Problemes, Betriebssystem wäre nett zu wissen.
Beim Wlan gehe ich davon aus dass es ein Laptop ist? Welcher?

Was sind die Probleme über Kabel/Usb adapter?

Fragen über Fragen.
 
WLAN Stick vergessen anzuschließen?

Antenne richtig befestigt? Mainboards mit integriertem WLAN haben meisst eine Antenne die mit 2 Steckern an der Rückseite des Gehäuses befestigt werden muss.

Ansonsten bitte mehr Infos ... welche Hardware?

@Zuse, da er 1. eine GPU einbaut und 2. dies eine 1050Ti ist, muss es schonmal ein Desktop und kein laptop sein ;)
 
Betriebss: Windows 7 64 bit
Kein Laptop, normaler Rechner (CSL Computer GMBH)

Problem ist, dass sobald ich die neue Graka einbaue, dass ich keine Verbindungen verfügbar sind...
In der Gesamtübersicht steht, dass kein Adapter gefunden werden kann...normal...
und wenn ich mein Lan Kabel oder nen USB Adapter als Verbindung zum D-Lan Stecker verwende, dass das Inet 10x solangsam als üblicherweiße läuft... Hab auch schon probiert paar Netzwerktreiber zu installieren...vergeblich...
Ergänzung ()

Hardware von?
 
Liste mal die komplette Hardware deines Rechner auf, incl. LAN und WLAN Hardware.

​Gruß
 
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname QUISTOPHAAAPC
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3900 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1001, 09.10.2014
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername QuistophaaaPC\Quistophaaa
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,94 GB
Verfügbarer realer Speicher 4,79 GB
Gesamter virtueller Speicher 15,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,3 GB
Größe der Auslagerungsdatei 7,94 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Ergänzung ()

Netzwerk -> Adapter -> Name: WAN Miniport (SSTP), Adaptertyp: Nicht verfügbar, Produkttyp: WAN Miniport (SSTP), Installiert: Ja, ....
Ergänzung ()

Netzwerk: Realtek PCIe GBE Family Controller
 
Ich hab so was noch nie gehört. Wenn man nen Reifenwechsel am Auto durchführt, geht ja auch der Scheibenwischer nicht kaputt.

Es wird wahrscheinlich Zufall sein, dass gerade dein Internet langsam läuft. Ggf. mal Router neu starten.
 
Haushaltsübliche Kabel ab 100 Meter etwa - und die wirst du wohl kaum überschreiten ;) Die Verbindung mittels Kabel ist jedoch so gut wie immer besser als per Wlan und, wenn möglich, zu empfehlen.

Grüße
 
Nur wenn das Kabel extrem schlecht geschirmt, sehr sehr lang und massiven ESD Einflüssen ausgesetzt ist. Das hat man im Privatbereich aber eher nie.
 
Ist das WLAN-Modul im Mainboard integriert oder ist es eine extra Steckkarte?

Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass durch den Einbau der Grafikkarte ein paar PCIe Slots deaktiviert werden und in genau dem Slot das WLAN Modul hängt.
Sonst könnte man noch die BIOS Einstellungen zurücksetzen
 
was sein könnte: stromproblem.
was war vorher für eine grafikkarte drin? welches netzteil (mach mal ein foto des ganzen typenschildes). ist der 6pin der grafikkarte an einem pci-e stromstecker oder mit einem adapter am laufwerksstrom?
oder hast du die grafikkarte am falschen ort eingebaut? pci-e slot 1X statt im ganz oberen 8X oder 16X? ist noch eine zusatz-pci-e karte drin (sound oder wlan)?
 
Hört sich nach einem Treiber Konflikt an. Schmeiss mal die Grafik und LAN Treiber runter und installier die neusten von den jeweiligen Hersteller.
 
Er hat eine AMD APU und baut eine nVidia Grafikkarte ein :freak:, keine besonders schlaue Idee.
Also runter mit den AMD Treibern (mit DDU), nur die neuesten FCH Treiber drauf (SM-BUS, S-ATA, USB, ....) und die nVidia Treiber dazu. Und schau mal, ob du die Grafikeinheit der APU nicht im BIOS deaktivieren kannst.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem, damals in der Konfiguration mit einem AMD PII 955 und einer AMD 7870 und einer WLAN-Karte von Edimax. Sobald ich die Treiber der Grafikkarte installiert hatte konnte ich keine Verbindung mehr zum WLAN aufbauen. Ich hatte damals mein betagteres Netzteil in verdacht, das es zu wenig Strom lieferte. Habe die Grafikkarte dann gegen eine GTX 660 getauscht und hatte dann keine Probleme mehr.

Link zu meinem Thread von damals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Problem dass Spannungswandler für ein schlechteres Wlan Signal sorgten.
Das switchen zwischen auf interner Grafik hatte geholfen.
 
Zurück
Oben