News Yoga 720 und Yoga 520: Neue Convertibles von Lenovo starten bei 599 Euro

Schade nichteinmal bei der 15 Zoll version gibt es einen Zifferblock.
 
Passte wohl nicht zum Gesamtdesign...

positiv finde ich die relativ hohen Akkukapazitäten, bis zu 72Wh beim 15"-Modell sind begrüßenswert. Das könnte mit dem Full-HD Display ein echter Langläufer sein. Mit 20mm Dicke ist es auch schön flach für ein Gerät das mit der GTX 1050 nicht schlechte integrierte Grafik hat.
 
Was im Artikel fehlt: Die 15" Version des Yoga 720 kommt mit Quad-Core CPUs, damit spielt es in einer Klasse mit dem Dell XPS 15.
 
Wenn die Lüftersteuerung genauso mies ist wie beim Yoga 710, das nur mit NBFC leise zu kriegen ist, dann gute Nacht.
 
Immerhin haben sie die rechte Shift Taste verbessert. Wenn sie auch kein 50hz PWM Display mehr einbauen, dann hört Lenovo anscheinend mal auf die Kritiken.
 
Wann bringen die endlich wieder ein gescheites Thinkpad aus der X-Serie mit Multitouch+Digitizer? Das Yoga Zeug fasse ich nicht mal geschenkt an.
 
Hallo,

irgendwie unklare Produktbeschreibung und den Bildern traue ich auch nicht. Touchscreen ist leider nicht gleich Touchscreen. Soll heißen, fein malen wie beim Surface o.ä. geht nicht bei allen. Eigentlich bei gar keinen Lenovo die bisher im Media-Markt standen. Man kann nur Buttons "touchen" aber nicht zeichnen. Zudem viele auch auf einen Stift gar nicht reagieren.
 
Hallo,

gut zu wissen Danke. Mich verwirrt nur immer die Seite von Lenovo. Die werben mit neuen Geräte, die nach Betrachtung der techn. Daten gar nicht neu sein können. Und die Namensbezeichnung ist auch nicht klar. Ein ThinkPad Yoga 460 wird zum Bsp. seit 2015 gelistet mit Intel Core x der 6. Generation. Kann also nicht neu sein. Eines mit 7. Generation findet man aber nicht. Dann wird geworben mit WQHD oder 4k Auflösung. Sucht man eine Variante danach gibts schlichtweg keines. Alles sehr verwirrend.
Meine aktuelle Frage lautet erstmal. Was ist mit dem Zusatz "ThinkPad" besonderes im Produkt? Welches Merkmal bewirbt das?
 
ThinkPad ist schlicht die genauere Geräte-Bezeichnung für einige von Lenovos Modellen, im Prinzip die Bezeichnung für die Business-Modelle.
 
Hallo,

ja okay, aber was ist an Thinkpad Modellen anders oder besser als an nicht Thinkpad Modellen?
Es gibt ja Yoga und Thinkpad Yoga. Die ohne Thinkpad sind sogar dünner und leichter. Die Frage wäre natürlich wie die Kühlung bei dünner aussieht.
 
Wieso gibt es eigentlich immer noch neue Geräte >500€ mit diesen schrecklichen 768p Bildschirmen?
Wenn die nicht wären, ginge es auch mit der Skalierung deutlich besser voran.
 
Zurück
Oben