Suche nach einem (gebrauchten) Office Notebook

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Hallo zusammen,

zur Zeit fristet ein Asus Transformer noch sein langsames Dasein in unseren Vier Wänden. Damals lag der Fokus (leider) auf der sehr kleinen Größe und 2 in 1 Funktion. Wurde auch gut genutzt, mittlerweile auf Grund eines vorhandenen Tablets dann doch eher weniger.

Da ich das Notebook dann auch mal ab und an nutzen werde, suche ich ein gutes Office Notebook. Generell kenne ich mich mit Hardware schon aus, aber auf Grund der hohen Hersteller- und Modellvielzahl verliert man dann doch langsam den Überblick. So, was suche(n) Ich (wir)?

Display: 14", denke ab einer Auflösung von 1600 reicht aus, muss nicht Matt sein, wäre aber schön
Festplatte: Egal, wird im Zweifelsfall auf SSD umgerüstet (250-512GB)
Ram: 4 GB sollten es schon mindestens sein
Akkulaufzeit: muss kein Dauerläufer sein, aber auch kein Rohrkrepierer nach 5 Minuten
Nutzung: Office, für die holde Maid evtl. mal ein Harry Potter Spiel (wurde noch nie gespielt ^^)
Preis: Mir schwebt irgendwas um die 350€ ±50€ vor

So, da die Anforderungen ja eher gering sind, habe ich mich auch schon nach gebrauchten Modellen umgeschaut. Man muss ja nicht immer neu kaufen, und eine SSD nachrüsten verhilft dem einen oder anderen Modell doch zu einem neuen Leben.
Gebraucht finde ich das Lenovo X1 Carbon interessant (per Adapter auch mit m2 SSDs umrüstbar), generell die 4x0 Thinkpads, und das ein oder andere HP.

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch den ein oder anderen Tipp für ein Modell (gebraucht oder neu) nachdem ich mich mal umschauen kann :D
 
Also ich hab ein T530 und T440 sind beides gute Laptops ... allerdings ist bei der T440er Reihe bei den Mainboards nur ein Ram Slot zur freien Konfiguration eventuell noch ein festgelöteter 4 GB Speicher.
Ich würde eher auf den T540 gehen, schon alleine wegen dem Extra NumPad :-)


Die Frage ist wieviel du für das ASUS noch bekommst und was du dann wieder investieren willst.
 
@Barmen

Zitat: "Preis: 350€ pls/minus 50"

Liest hier eigentlich niemand mehr die Beiträge?

Kann dir https://www.luxnote-hannover.de/ empfehlen.. Refurbished mit Garantie und bei Bedarf mit Konfiguration..
 
Jau, die TXXX Modelle haben natürlich den Business Vorteil (Robust, Display,...).

Ok, vom Budget her hätte ich vll genauer beschreiben können. Der o.g. Preisrahmen bezieht sich auf den Laptop, die SSD wäre dann extra und wahrscheinlich über den Verkauf des ASUS drin.
 
Alternativ ein Dell Latitude E6430. Sind ziemlich robust die Dinger. Hat sogar schon ein 128GB-SSD drin, wenn das reicht.
Oder was von HP, mit denen habe ich aber selbst keine Erfahrungen.
 
Schon mal vielen Dank =)

Denke es geht Richtung T430, die gibt es schon ab 250€, dazu dann ne große SSD und der Kasten läuft :D
 
Zurück
Oben