Samsung UE50KU6079 und Twonky-Server

Lorddwarf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
104
Guten Morgen zusammen,

haben seit dem Wochenende obigen Fernseher (aktuellste Firmware). Dieser wiederrum soll Videos streamen. Angelschlossen ist das Ganze an ner QNAP mit Twonky-Server in der aktuellsten Version.

Mein Frage: ich hatte vorher nen LG-Fernseher. Dieser hat mir die Verzeichnisse schön strukturiert angezeigt. Der Samsung eher bescheiden.
Zur Verdeutlichung:
Der LG machte das so
T1 T2 T3
T4 T5 T6
T7 T8,

der Samsung macht das so:
T1 T3 T5
T2 T4 T6

(Bilder kann ich gerade keine liefern).

Habe in den Einstellungen des Fernsehers nichts gefunden und am Twonky hab ich alle Varianten der Menüführung versucht.
Und das zweite Problem ist, dass sich der TV nicht merkt, wo man einen Film beendet hat. Der LG hat dann gefragt, ob er an der letzten Stelle fortfahren soll oder ob der Film vom Anfang abgespielt werden soll. Auch hier finde ich nichts in den Einstellungen. Das einzige was der TV sich gemerkt hat, ist der letzte Ordner den man angewählt hatte - und das auch nur, solange der TV nicht aus-/angeschaltet wurde.

Evtl. jemand eine Idee?
 
hi woodpeaker,

habe ich gestern tatsächlich mal installiert. allerdings lädt der server, bzw. die console nicht wirklich. evtl. ist meine qnap einfach zu schwach. mit viel glück und gutem zureden startet zumindest die console.
werde es aber nochmal probieren.
 
Hab mich jetzt nochmal mit serviio auseinandergesetzt. Ich scheitere beim Bibliotheken hinzufügen.
Läuft seit einer Stunde und ist immer noch nicht fertig... :-(
Ist das normal?
Und gibt es eine Möglichkeit, die PC-basierte Console irgendwie auf das NAS umzubiegen? Ich habe im Netz gefunden, dass man die Datei "ServiioService.exe.vmoptions" anpassen soll mit dem Befehl "-Dserviio.remoteHost=IP_VOM_NAS".
Das tut aber nicht. Die Console startet mit dem Hinweis "couldn´t find server". Habs auch schon mit Port versucht, ohne Erfolg.
Vielleicht weiss da ja jemand was.

Danke
 
Die Indizierung von Filmen, Musik, Bildern kann je nach Anzahl eine Weile dauern. Bis meine 8 TB durchgelaufen waren, hat es einige Stunden gedauert. Auf meinem QNAP TS451 läuft Serviio 1a.

Ist die Firmware auf dem neusten Stand sowie JRE ( 8.101.0) ?
 
Hi,

lief jetzt die ganze Nacht durch. Geh jetzt gleich auf Arbeit und schau mal, obs heute abend fertig ist.
Versionen hab ich folgende drauf:
- Serviio 1.7.1
- Java: 8.65.0

Firmware der QNAP ist die vorletzte (4.2.1). Will die neueste noch nicht aufspielen, da dann mein Twonky nicht mehr geht. Zumindest hatten das einige berichtet, dass Twonky dann weg wäre.

Ich bleib da mal dran und lass weiterscannen.
 
Zurück
Oben