1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.370

    Post Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Mehr geht derzeit nicht: Sony hat in Spanien das Xperia XZ Premium als neues Topmodell des Konzerns vorgestellt. Zu den Highlights zählen der jüngst vorgestellte Kamerasensor mit 960-FPS-Zeitlupe sowie ein 4K-HDR-Display. Das Sony Xperia XZ Premium ist zudem das erste Smartphone des MWC 2017 mit Snapdragon 835.

    Zur News: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Österreich | Graz
    Beiträge
    793

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Also in Chrom, schaut das Teil extrem schick aus Mein letztes Sony war ein Z1 was eigl bis auf die Kamera wirklich gut war.

    Aber 4K wenn Nativ, ob das den Akku nicht leersaugt ?
    | Hauptsystem | Notebook | Windows 10 |
    | Dell XPS 13-9343 | Intel Core i5-5200U | 8GB | 256 SSD | 13" Infinity Display 1920x1080 |
    | OnePlus 3 | Xbox One | PS4 Pro |

    In Zukunft müssen sich die Utopien beeilen, wenn sie nicht von der Realität eingeholt werden wollen.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2003
    Beiträge
    597

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    800dpi bei einem Handy? Das wird bis in alle Ewigkeit Schwachsinn bleiben!

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    858

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Ui, gefällt mir! =)
    linksgrünversiffter Gutmensch™

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    1.252

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Wieder so eine miese Display-to-Body-Ratio -___- bitte Sony, baut doch Mal nen würdigen Nachfolger für mein altes Xperia ZL !

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2012
    Beiträge
    128

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    800dpi JUHU! aber einen Bezel oben und unten das sich die Sa* graust - einfach nur gruselig und das 2017 - Sony bitte mal das LG G2 aus dem Jahre 2013 anschauen, oder das xiaomi mi mix oder ein paar Sharps der letzten Jahre, oder euer eigenes Xperial XL und dann setzen und schämen....
    nur ein samsung ohne touchwiz ist ein gutes smartphone ...

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    180

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Jetzt wirds langsam lächerlich......4K auf so nem Display?!

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    1.715

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Schickes Teil aber die Ränder oben und unten hätten sie ruhig schmaler machen können.
    - msi 970a g46 - FX-8350 - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB DDR3 1600 -
    - Samsung SSD 840 Evo 240GB - be quiet Straight Power 10 500W - Fractal Define R5 - Win 10 Pro -
    - Next CPU Zen or Zen+ -


    Office - Dell E6420 - Intel Core i5-2520M - 12 GB DDR3 - SanDisk Ultra II SSD 240GB - Win 10 Pro -

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    681

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    4k, kleiner Akku, Android veraltet und teuer. Dazu kündigen sie es im Februar an und liefern erst um Juni. Mieser geht's kaum. Kein Wunder das Sony in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, was Smartphones angeht. So wird es einfach nichts.
    Error! Trojaner wurde gefunden! System wird verschlüsselt..bitte die Kontodaten für die Entschlüsselung bereit halten.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2013
    Beiträge
    674

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Daten Hui, Design Bah! Wie hässlich das teil ist, vor allem die BTD ratio bah fast schlimmer als ein IPhone.

    €: Die Kamera gefällt

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Viva Frankonia
    Beiträge
    991

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Ich finds geil!

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.207

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Zu dem Preis wird man damit aber keinen Blumentopf gewinnen...

    Gegen den unteren Rand habe ich ja nicht mal mehr etwas, (der macht mMn die Handhabung einfacher, da man so besser an die Menütasten kommt) aber in Kombination mit dem oberen Rand... fragwürdig.

    PS.: 4k Display... den Nutzen sehe ich immer noch nicht.

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    123

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Naja, die einen jammern wenn es "nur" Full-HD ist. Die anderen wenn es eine höhere Auflösung ist. Allen kann man es nie recht machen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass Full-HD für ein Handy vollkommen ausreicht.

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    495

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Meiner Meinung nach ein sehr schönes Teil!
    Ich denke mal wenn das echt so gut ist wie sich das aufm Papier liest, bin ich bereit, mein iPhone 7 dafür in Rente zu schicken


    Zitat Zitat von Mithrandil Beitrag anzeigen
    Naja, die einen jammern wenn es "nur" Full-HD ist. Die anderen wenn es eine höhere Auflösung ist. Allen kann man es nie recht machen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass Full-HD für ein Handy vollkommen ausreicht.
    Die, die jammern dass FullHD nicht ausreichend ist, sind entweder die die keine Ahnung von Technik haben und auch meinen dass zB ein S6 schneller als ein iPhone 7 ist, weil das ja ein 8 Kerner und 3GB RAM hat, oder welche die unten eine kleine Nudel haben und mit einem 4K Handy dies vor ihren 12 jährigen Kumpeln kompensieren möchten (müssen). Oder halt beides.

    HDR ok, aber 4K Display? Naja ich seh da keinen Mehrwert. Ich denke mal für Sony als eines der größten und meiner Meinung nach besten Panelhersteller sind 4K Displays nur marginal teure in der Herstellung. Kann mich natürlich auch irren
    Geändert von NagasakiGG (27.02.2017 um 08:06 Uhr)

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    1.083

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Zitat Zitat von Hademe Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds langsam lächerlich......4K auf so nem Display?!
    seien wir doch froh das es seit den Handys wenigstens bei den Monitoren nach oben gegangen ist.... und für VR sind selbst solche Pixeldichten noch immer nicht gut genug...

    zum Handy. Zu groß, zu großer Rand, für Android zu teuer.
    Verkaufe derzeit

    nix

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.207

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Zitat Zitat von Bullz Beitrag anzeigen
    [...]und für VR sind selbst solche Pixeldichten noch immer nicht gut genug...[...]
    Dann soll man diese Bildschirme aber auch in VR Headsets einbauen. Diese ganzen ich schiebe mein Handy in ein Cardboard und denke, ich hätte jetzt die ultimative VR Erfahrung, sind mMn nix Ganzes und nix Halbes.

  18. #17
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.221

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Das erste wirklich sehr interessante Smartphone.
    Jetzt noch eine Version in max. 5" dann bin ich sehr interessiert
    Geändert von Popey900 (27.02.2017 um 08:11 Uhr)

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    291

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    495

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Zitat Zitat von angbor47 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts
    Wenn du so argumentierst, kommt jeder dahergelaufene Zwerg und heult rum. Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen. Und 1.50m ist schon unter unterdurchschnittlich. Zumal es die "Compact/Mini/SE"- Reihen gibt.
    MacBook Pro Retina 15" | i7 3615QM | NVIDIA GT650+HD4000 | 8GB RAM | 256GB SSD
    iPad Air 2 + 4G | Spacegrey | 64GB
    iPhone 7 | Spacegrey | 256GB
    Apple Watch Series 1 | Sport | 42mm

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    858

    AW: Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

    Ja, 4K ist auf so einem Display unnütz. Es schadet aber auch nicht. Warum also das Geheule?
    linksgrünversiffter Gutmensch™

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite