News Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

Also in Chrom, schaut das Teil extrem schick aus :) Mein letztes Sony war ein Z1 was eigl bis auf die Kamera wirklich gut war.

Aber 4K wenn Nativ, ob das den Akku nicht leersaugt ?
 
800dpi bei einem Handy? Das wird bis in alle Ewigkeit Schwachsinn bleiben!
 
Wieder so eine miese Display-to-Body-Ratio -___- bitte Sony, baut doch Mal nen würdigen Nachfolger für mein altes Xperia ZL !
 
800dpi JUHU! aber einen Bezel oben und unten das sich die Sa* graust - einfach nur gruselig und das 2017 - Sony bitte mal das LG G2 aus dem Jahre 2013 anschauen, oder das xiaomi mi mix oder ein paar Sharps der letzten Jahre, oder euer eigenes Xperial XL und dann setzen und schämen.... :freak:
 
Schickes Teil aber die Ränder oben und unten hätten sie ruhig schmaler machen können.
 
4k, kleiner Akku, Android veraltet und teuer. Dazu kündigen sie es im Februar an und liefern erst um Juni. Mieser geht's kaum. Kein Wunder das Sony in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, was Smartphones angeht. So wird es einfach nichts.
 
Daten Hui, Design Bah! Wie hässlich das teil ist, vor allem die BTD ratio bah fast schlimmer als ein IPhone.

€: Die Kamera gefällt :)
 
Zu dem Preis wird man damit aber keinen Blumentopf gewinnen...

Gegen den unteren Rand habe ich ja nicht mal mehr etwas, (der macht mMn die Handhabung einfacher, da man so besser an die Menütasten kommt) aber in Kombination mit dem oberen Rand... fragwürdig.

PS.: 4k Display... den Nutzen sehe ich immer noch nicht.
 
Naja, die einen jammern wenn es "nur" Full-HD ist. Die anderen wenn es eine höhere Auflösung ist. Allen kann man es nie recht machen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Full-HD für ein Handy vollkommen ausreicht.
 
Meiner Meinung nach ein sehr schönes Teil!
Ich denke mal wenn das echt so gut ist wie sich das aufm Papier liest, bin ich bereit, mein iPhone 7 dafür in Rente zu schicken :)


Mithrandil schrieb:
Naja, die einen jammern wenn es "nur" Full-HD ist. Die anderen wenn es eine höhere Auflösung ist. Allen kann man es nie recht machen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Full-HD für ein Handy vollkommen ausreicht.

Die, die jammern dass FullHD nicht ausreichend ist, sind entweder die die keine Ahnung von Technik haben und auch meinen dass zB ein S6 schneller als ein iPhone 7 ist, weil das ja ein 8 Kerner und 3GB RAM hat, oder welche die unten eine kleine Nudel haben und mit einem 4K Handy dies vor ihren 12 jährigen Kumpeln kompensieren möchten (müssen). Oder halt beides.

HDR ok, aber 4K Display? Naja ich seh da keinen Mehrwert. Ich denke mal für Sony als eines der größten und meiner Meinung nach besten Panelhersteller sind 4K Displays nur marginal teure in der Herstellung. Kann mich natürlich auch irren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hademe schrieb:
Jetzt wirds langsam lächerlich......4K auf so nem Display?!

seien wir doch froh das es seit den Handys wenigstens bei den Monitoren nach oben gegangen ist.... und für VR sind selbst solche Pixeldichten noch immer nicht gut genug...

zum Handy. Zu groß, zu großer Rand, für Android zu teuer.
 
Bullz schrieb:
[...]und für VR sind selbst solche Pixeldichten noch immer nicht gut genug...[...]

Dann soll man diese Bildschirme aber auch in VR Headsets einbauen. Diese ganzen ich schiebe mein Handy in ein Cardboard und denke, ich hätte jetzt die ultimative VR Erfahrung, sind mMn nix Ganzes und nix Halbes.
 
Das erste wirklich sehr interessante Smartphone.
Jetzt noch eine Version in max. 5" dann bin ich sehr interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts
 
angbor47 schrieb:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts

Wenn du so argumentierst, kommt jeder dahergelaufene Zwerg und heult rum. Irgendwo muss man auch die Grenze ziehen. Und 1.50m ist schon unter unterdurchschnittlich. Zumal es die "Compact/Mini/SE"- Reihen gibt.
 
Ja, 4K ist auf so einem Display unnütz. Es schadet aber auch nicht. Warum also das Geheule?
 
Zurück
Oben