News Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

yast schrieb:
oder man will VR nutzen oder man hat eine überdurchschnittliche Sehschärfe... aber dein Tellerrand scheint ein wenig hoch zu sein.

Dazu sag ich nur: Post #16.

Und was für überdurchschnittliche Sehschärfe? Du kannst mir sagen was du willst, aber der Mehrwert von 4K auf einem Handy ist sinnlos. Wobei ich sagen muss, wenigstens ist es diesmal nicht so pseudo wie beim Z5P.
Dennoch wird es, sofern es echt nativ 4K ist, stark aufs Akku gehen.
 
mr_capello schrieb:
ich werd mir kein sony handy mehr holen, und auch kein top modell mehr.
mein z3 zerfällt nach 1 1/2 jahren komplett.
display löst sich, die lasche die den micro usb port wasserdicht machen soll hält nicht mehr, kopfhörer klinke im arsch und der sensor der das display beim telefonieren ein und ausschaltet ebenso.
das alles ohne große stürze und auch ohne das ding jemals unter wasser benutzt zu haben.

Geht meiner Frau ähnlich. Hat sich das z3 Compact geholt. Zuerst total begeistert, dann nach nichmal 1 Jahr war die seitenklappe kaputt, man kann sie aber zum Glück relativ billig nach kaufen. Dann ging der Klinke Anschluss kaputt. Mittlerweile bekommt das Display leicht Flecken die man auf hellem Hintergrund immer deutlicher sieht.
Qualität scheint nicht mehr so im Fokus.

Das xz Premium klingt erstmal gut, aber viel zu viel verschenkte Fläche und damit unnötig groß, das in Kombination mit dem "kleinen" Akku ist für mich ein Ko Kriterium
 
Also die Kamera ist schon der Hammer! Und wenn ich den Preis anschaue, dann kostet auch nicht mehr als das Huawei gestern. Da würde ich glatt das Sony kaufen.

Dr. MaRV schrieb:
Das finde ich extrem bedenklich, es ist schon lange überflüssig jedes Jahr ein neues Topmodell zu präsentieren. Jetzt auch noch halbjährlich. Schneller kann man unsere knappen Ressourcen nicht verschleudern.

Die werden schon keine 20 Mio. Handys bauen lassen und die Hälfte dann wieder verschrotten lassen. Ob ich jetzt 10 Mio. X herstellen lasse oder 5 Mio. XA + 5 Mio. XB kommt aufs gleiche raus.
Einziges Umweltproblem sind dann halt die Leute, die immer das Topmodell haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_capello schrieb:
ich werd mir kein sony handy mehr holen, und auch kein top modell mehr.
mein z3 zerfällt nach 1 1/2 jahren komplett.
display löst sich, die lasche die den micro usb port wasserdicht machen soll hält nicht mehr, kopfhörer klinke im arsch und der sensor der das display beim telefonieren ein und ausschaltet ebenso.
das alles ohne große stürze und auch ohne das ding jemals unter wasser benutzt zu haben.

Das ist jetzt Offtopic aber mein z3 ist nach zwei Jahren jetzt immer noch Top obwohl es schonmal mit der schutzhülle auf dem Boden gefallen ist...Hatte aber das glück das es mit der plastikseite der schützhülle gelandet ist :D.
 
Warum traut sich Sony nicht mal beim Design was neues? Seit dem Z1 sehen alle Geräte identisch aus!
 
Sind is Back!!!
FullHD bei 5,5 Zoll ist ausreichend aber nicht gut! WQHD ist da die Auflösung der Wahl. Wenn das 4k Display nich zuviel Energie frisst wird das nat. auch gern genommen. Einen wirklichen Mehrwert sehe ich da dann aber auch nicht mehr. Das Gerät ist für mich das stärkste Sony seit langem! Damit melden Sie sich eindrucksvoll zurück! De Preis ist mehr als fair, zumindest im Vergleich zu Samsung und A, die beide 1000€+ für Ihre Top Geräte aufrufen werden.
 
Tandeki schrieb:
[...]Und noch ein weiterer Aspekt stößt hier sauer auf. Denn eigentlich kann man mittlerweile nur noch ein aktuelles Gerät haben, wenn man early adopter ist und damit alle nativen Aspekte mitnimmt. Das alte Gerät ist meist dann erst halbwegs ausgereift, wenn der Nachfolger bereits angekündigt ist oder im Regal steht.[...]

Kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe mir 2015 kurz vor Weihnachten für damals ~370€ das LG G4 gekauft, obwohl ich natürlich auch wusste, dass zum MWC '16 das G5 kommen wird.

Macht das jetzt mein Smartphone schlechter?
Fühle ich mich schlechter, weil es einen (inzwischen zwei) Nachfolger gibt?
Verpasse ich irgendwas, weil ich nicht das neueste Modell habe?
Viel wichtiger, bietet das neue Modell irgendwas, was mich zum Umstieg bewegen könnte?

Man sollte sich vlt. auf persönlicher Ebene davon verabschieden, immer das Neueste haben zu müssen. Häufig hat das eben keinen/nur einen geringen Mehrwert und abgesehen davon, dass man sagen kann "Guck, ich habe aber das neue G6" hat man damit auch keinen Blumentopf gewonnen.
 
Puh, ganz schön hässlich das Teil. Wenn Sony nicht bald anfängt, ihre Smartphones ansehnlicher (kleinere Displayränder, höhere Display to Bod Ratio) zu gestalten, sehe ich echt schwarz...
 
Hat das neue Sony keinen Klinkenanschluß mehr? Konnte dazu nichts finden. Ohne Kopfhöreranschluß, würde ich es nicht kaufen.
 
Es ist kein Zufall, dass Sony in der Smartphonewelt keinen Fuß fassen kann.

Das Teil ist riesig für ein 5,5'' Display, außerdem ist bei der Auflösung die Akkukapazität definitiv zu klein!
Aber naja, es gibt immer Leute, die sich alles schön reden.
Jedem das Seine
 
OdinHades schrieb:
Ja, 4K ist auf so einem Display unnütz. Es schadet aber auch nicht. Warum also das Geheule?

Kosten ? Akkulaufzeit ? Leistung ? .. Wozu überall Kompromisse eingehen wenn die Auflösung einfach völlig übertrieben ist ?!

Und diese Balken unter und über dem Display gehen echt gar nicht, totale Platzverschwendung aber das ist mittlerweile Sony´s Markenzeichen :)

Die ultra Slomo ist ein ganz cooles Feature, aber bestimmt auch eines welches man anfangs ein paar mal testet und dann nie wieder :freak:
 
Johnsen schrieb:
Kosten ? Akkulaufzeit ? Leistung ? .. Wozu überall Kompromisse eingehen wenn die Auflösung einfach völlig übertrieben ist ?!

Die Kosten sind ok. Es ist nicht teurer als andere aktuelle Flaggschiffe ohne 4K. Es ist sogar billiger als so manches andere Gerät. Über Laufzeit und Akku wissen wir nichts.

Wer 4K aus Prinzip nicht haben will, findet genug Alternativen. Ich sehe keinen Grund darüber zu meckern, dass nicht jedes Smartphone exakt gleich ist.
 
OdinHades schrieb:
Die Kosten sind ok. Es ist nicht teurer als andere aktuelle Flaggschiffe ohne 4K. Es ist sogar billiger als so manches andere Gerät. Über Laufzeit und Akku wissen wir nichts.[...]

Aber mit einem gleichgroßen 1440p Display müsste es rein theoretisch billiger sein. Glaube das ist eher der springende Punkt
 
Also die 960 fps aufnahmen sind schon der Wahnsinn und das ganze sogar in FullHD.
Da hat Sony einen guten Chip gebaut.
 
Schöne neue Sony Handy, die letzten hatten mich nicht so begeister aber diese schon. Ich wünschte mir, solche Displays mit der dpi Auflösungen würden in einem 20-24" PC Monitor Einzug halten. Das müssten dann so um die 16K sein.
 
Precide schrieb:
Warum traut sich Sony nicht mal beim Design was neues? Seit dem Z1 sehen alle Geräte identisch aus!

Und was soll daran bitte schlecht sein?
 
Zurück
Oben