Unbekannter USB(?)-Anschluss

flyte1

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

es ist mir wirklich ein Rätsel! Für ein Projekt habe ich mir einen GPS-Tracker zugelegt, welcher zwar mit 2 Akkus aber keinem Netzteil kam. In der Anleitung steht, es handle sich um einen USB Anschluss, ich erkenne aber keinen bekannten Standard wieder und auch die Recherche im Netz hat nichts ergeben.

Erkennt jemand diesen Anschluss auf dem Bild?

IMG_7951.jpg

Viele Grüße

P.S.: mir ist bewusst, dass es sich dabei nicht direkt um ein Raspberry, Ardunio Topic etc. handelt - habe aber nicht wirklich ein passenderes Unterforum gefunden.
 
Sollte der Mini USB AB-Anschluss sein oder?
 
Wie lautet die Modellbezeichnung deines Trackers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so ähnlich aus wie bei nem PlayStation Controller...
 
Ein Mini-USB ist es nicht, dafür ist er zu klein. Geht eher in die Richtung eines Micro USB, allerdings ist dieser Anschluss weniger länglich. Der playstation Controller hat meines Wissens nach einen Mini USB.

Eine richtige Modellberzeichnung gibts für den Tracker leider nicht, der wird von den verschiedensten Händlern in verschiedenen Ausführungen (unter anderem mit einem Micro USB) angeboten. Man findet ihn aber, wenn man "Mini GPS Tracker" sucht.

Weitere Ideen? :)
 
Mini GPS Tracker TK102B
 
@yeagi vielen Dank! Habe damit nochmals gezielt gesucht, aber bin trotzdem noch zu keinem Ergebnis gelangt. Öfters ist von Mini-USB die Rede, diesen Anschluss habe ich aber schon ausprobiert - das ist es defintiv nicht.

@Christoph1989 Kann man über Micro HDMI überhaupt laden? Kann es aber sowieso nicht sein, auch dieser Anschluss ist zu länglich.
 
Sieht sehr einleuchtend aus! Vielen vielen Dank für deine Detektivarbeit und auch allen Anderen fürs gemeinsame Raten :) Werde das ausprobieren und berichten.
 
Zurück
Oben